Fender G-DEC 30

  • Ersteller nitrox_at
  • Erstellt am
nitrox_at
nitrox_at
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.11
Registriert
11.02.09
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Ebergassing
Hi,

will mir nun mal einen Verstärker zulegen und bin dabei über den Fender G-DEC 30 gestolpert, hat wer damit Erfahrung, oder soll ich den Roland Cube X 30 nehmen?

Danke für eure Hilfe

Ein blutiger Anfänger :)
 
Eigenschaft
 
Hallo,


Ich gehe mal davon aus das du noch nie einen Amp gekauft hast (wegen dem "blutiger Anfänger") ;) Zusätzliche Informationen wären aber auch gut gewesen (z.B. Spielerfahrung, Budget, Einsatzzweck und Musikrichtung). Fürs nächste mal...

Also vorweg kann ich die Roland Cube-Serie nur empfehlen. Fürs Üben daheim und für einen Anfänger genau richtig. Wenns in nicht all zu langer zeit in einer Band losgehen soll auch überlegen ob die Leistung genügt. Ein Cube 60 oder 80 wäre da schon angebrachter.

Leider kenne ich den Kadidaten von Fender überhaupt nicht.

Tip: Such dir ruhig einige Verstärkermodelle aus und guck erstmal auf YouTube was die so können bzw wie sie sich anhören, das aber keinefalls überbewerten, nur so als ersten Eindruck (der Sound unterscheidet sich sehr oft allein wegen sehr guter oder eben sehr schlechter Spielweise des Gitarristen). Mit einer kleinen Vorauswahl im Gepäck dann auf in den Musikladen und selbst anspielen. Wenn du absolut keinen Laden in der Nähe hast bzw auch so in einer Musikalienhandel-Provinz lebst wie ich, wäre noch eine Option die Verstärker online zu bestellen. Sollte er nicht gefallen nutzt du das Fernabsatzgesetz und schickst den Amp zurück.

Aber im Prinzip lege ich dir wirklich einen der Cubes ans Herz. Gutes Preis/Leistungs-Verhältnis und sehr vielseitig. :great: Viel falsch machen kann man mit dem nicht aber dennoch rate ich hier nicht zum Blindkauf.

gruß Lapdog
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben