Fender G-DEC

von tele_andi, 11.04.05.

1. tele_andi

tele_andi Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    19.09.05
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.05   #1
    Hallo Leute,

seit kurzem ist der ja auch in Deutschland wohl erhältlich. Hat den schon jemand von Euch?
    Die Meinungen im Fender Forum in USA sind ja überwiegend positiv bis hin zu extrem Begeistert!

Andi

2. blues62

blues62 Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Kekse:
    59
    Erstellt: 11.04.05   #2
    also wollte auch gerade ein thread über den G-DEC posten hier den link zu Fender http://www.fender.com/products/gdec/home.php
    wusste nun nicht wo posten...ist ja nen amp, aber eben so ne art recording - übungsteil.....

Könnte unter umständen schon sinn machen, nur spiele ich lieber auf meinem amp und über meine effekte; dies würde bedeuten dass ich das teil nur für recording un mitjammen verwenden würde... :rolleyes: macht das eigentlich sinn oder gibt es da andere alternativen?

3. tele_andi

tele_andi Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    19.09.05
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.05   #3
    so, wie ich das aus den Erfahrungen aus dem Fender Forum in USA entnommen habe, ist der kein Ersatz für einen "richtigen" Amp. Ist halt zum "Spielen" und zu jammen und so weiter. Bietet wohl auch viele Möglichkeiten, durch MIDI Files und das Anschliessen von externen CD/MP3 Playern Tracks zum Üben und jammen einzuspielen.

Andi

4. Earforce

Earforce Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Kekse:
    2.046
    Erstellt: 12.04.05   #4
    Ist aber ein schönes Punkrock-Riff... :D

Tschuldigung, der nächste schreibt sicher wieder was ernsthaftes!

5. blues62

blues62 Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Kekse:
    59
    Erstellt: 12.04.05   #5
    hm, hört sich schon interessant an.....möchte trotzdem jemanden ein wenig erfahrung sammlen lassen :D

6. LooDA

LooDA Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    19.10.06
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.05   #6
    Ich habe auch vor mir das teil zu kaufen. Hab in der neuen gitarre&bass gelesen das der sehr gut ist, nicht nur wegen dem funktionsumfang sondern auch vom sound her. Auf der Fender Seite gibts demo Videos. Ich glaube das irgendwelche Playalongs nur eine schlechte Alternative sind, denn man kann sich zum beispiel nicht das tempo frei wählen, die tonart frei wählen und sich das metronom optisch anzeigen lassen (cool). Ausserdem passt der gitarrensound sofort zu den drums und dem bass. Das ist gerade für Anfänger gut. Zum selbstständigem üben gibts wohl nichts besseres! Ausserdem ist der amp mit 15W vielleicht auch gut geeignet für Stereo effekte !?

7. Fender

Fender Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    17.06.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.06   #7
    Hm, also wenn ich mir die Soundsamples davon anhöre, muss ich sagen, das wäre genau der richtige Uebungsamp für mich... Den muss ich glaube ich wirklich haben. Hat denn jetzt schon jemand Erfahrungen damit gemcht?

Edit: Ich meine diese Soundsamples
    http://www.fender.com/products/gdec/gregkoch.php

8. Fender92

Fender92 Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    14.05.07
    Zuletzt hier:
    20.01.08
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.07   #8
    Hi! Ich hab den seit zwei Tagen und muss sagen dass ich echt zufrieden bin. Spiel jetzt seit 2 Jahren hatte vorher nen 10 Watt Verstärker. Hab jetzt den G-DEC 30 Watt und der is schon was feines. Vor allem um das Improvisieren zu üben! :great:

Die Seite wird geladen...

mapping