Fender Hot Rod Deluxe III Preise im Keller?

Komischerweise kaufen immer "die anderen" ihre Sachen so billig bzw sind das nur ihre Preise um die Ecke.

Ist auch so ein kleines Forumphänomen hier was die User so als "Normalpreis" bezeichnen die sonst keiner bekommt aber überall gibt. Scheinbar sind wir nur zu doof diese zu finden.

Also ich ich habe bestimmt keinen Grund mich irgendwie als Schnäppchenjäger zu profilieren. Ich lüge halt auch nicht wenn ich sage, dass ich meinen letzten Hot Rod mit allen Zubehör und einem extra Master Mind Poti für 350 Euro gebraucht gekauft habe. Da war alles wunderbar. Was würde es mir bringen hier irgendein Murks zu erzählen.

Ich würde hier auch sehr Ebay Kleinanzeigen ans Herz legen und nicht im normalen Ebay schauen, da bekommt man schon lange keine Schnäppchen mehr
 
warum funktionieren die Verstärker größtenteils immer erst nach diversen Modifikationen und nicht Out of the Box.
ja das stimmt schon, aber manchmal ist es eben auch so, dass sich einer nen Blues JR ( bloß als Beispiel ) holt und dann erwartet das der wie ein 65 Deluxe Reverb klingt. Dazwischen liegen immerhin fast 1000 €.
Eigentlich wissen wir doch Alle hier, dass man gerade bei den günstigen Modellen Abstriche machen muss und das sollte man eben vor dem Kauf bedenken.
Klar kann man hier und da was machen an den Amps, damit man kleinere Schwachstellen ausbügelt, aber grundsätzlich wird aus einem JR eben kein DL Reverb usw. Ich bin ja sowieso kein Freund von Mods. weil es heute so eine Auswahl an Amps gibt, aber jeder wie er will.

Mit dem HRDL ging es j ganz schön schnell, hoffe mal, dass da beim " Nachfolger " nicht bloß ein Preis- Mod gemacht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der österreichische Markt ist leider viel kleiner als der deutsche daher ist auch das Verhältnis Angebot - Nachfrage ein anderes und die Preise bei uns teilweise deutlich höher als in Deutschland.

Ebay Kleinanzeigen schaue ich auch gerne, leider ist der Versand von Deutschland nach Österreich recht teuer. Da nutzt mir dann keine Marshall 1960 um 300 Euro wenn die Versandkosten dann den Preis auf Österreich Niveau puschen.

Wenn ich aber etwas unbedingt haben will, kaufe ich auch gerne bei den Kleinanzeigen und muss halt die Versandkosten tragen. Bei einem Komboverstärker mit 20kg+ dann halt ein kleines Vermögen.
 
Tag zusammen,

ist zwar blöd aber es ist eben so. Bei meinem HRD III hat nach Neukauf alles geklappert und gesungen was nur klappern kann. Dann fummelt man halt rum macht und tut uns liest, nach einiger Zeit, div Mod ist er jetzt m.M.n. ok. Der nächste Kauf war eine ENGL der war ab der ersten Minute gut.

Bei meiner Les Paul für 1500 Euro musste auch erst mal gefummelt werden, ab zum Gitarrenbauer, neuer Sattel eingebaut eingestellt und jetzt auch gut. Die FGN von LKG war top ab der ersten Minute.

Ich denke die beiden großen Amerikaner sparen enorm in der Endkontrolle. Das merken die Leute die sich von den großen Namen lenken lassen halt oft erst zu spät. Die Einsicht daß es auch
"bessere" Marken gibt, bedarf beim Verbraucher - Musiker halt einige Zeit. Die Freaks und Cracks und den Musikers wissen es eh. Es trifft die jüngeren oder Wiedereinsteiger.

lg JR
 
Wie bereits im anderen Thread geschrieben, warum funktionieren die Verstärker größtenteils immer erst nach diversen Modifikationen und nicht Out of the Box.

Irgendwie schon sehr ernüchternd.

Würde ich so nicht sagen, mein Blues Junior gefiel mir sogar nach den Billmods weniger gut als vorher. Den hatte ich verkauft und mir nun als Zweitamp doch wieder einen zugelegt. Und der klingt out of the Box gut. Ist natürlich immer eine Frage was man damit macht. Das die HRD´s und BJ´s ihre technischen Schwachstellen haben (Röhrenfassungen, BIAS zu hoch) ist leider so. Da könnte man nachbessern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei meinem HRD III hat nach Neukauf alles geklappert und gesungen was nur klappern kann. Dann fummelt man halt rum macht
das kommt bei mir nach Neukauf nicht in Frage, dafür gibt es Umtausch, ausser es ist wirklich nur eine Schraube locker:gruebel:.
mein Blues Junior gefiel mir sogar nach den Billmods weniger gut als vorher
das ist auch so ein Prob. mit den Mods, man weis nie ob es einem dann wirklich besser gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gerade gefunden:
Blues Junior IV

https://www.muztorg.ru/product/A075689

From Google Translate:

Blues Junior ™ IV is an updated version of one of the most popular compact combo amplifiers with a modified preamplifier circuit, a softer spring reverb sound, and an updated design that all guitarists will certainly appreciate. This is the most popular model of 15-watt amplifiers, which produces warm sound and has flexible settings that is ready for the stage or studio at any time.

Blues Junior ™ IV is equipped with a 12-inch Celestion® A-Type emitter, which produces a perfectly balanced sound with smooth upper frequencies, even middle and rich, underlined bottoms. The updated circuit of the preamplifier has allowed to receive more sated sound, thus more accurate and pure. The built-in spring reverb has also been modified to make the sound more smoothed out at any intensity of the effect. The new design includes a control panel with improved texture and graphics, elephant guests' color controllers, a steel carrying handle reinforced with a carrying handle and a silver grating covering a slightly aged look. All this creates a unique, unmistakably recognizable image of a real Fender amplifier. Flexible in settings and reliable, convenient for playing with footswitch, Blues Junior ™ IV is the perfect addition to the arsenal of any guitar player.

Specifications:

Channels: 1

Power consumption: 15 W

Voltage: 230 V

Scheme: Lamp

Preamp Lamps: 3 x 12AX7

Power amplifier lamps: 2 x EL84

Speakers: one, 12 '' Celestion® A-Type

Effects: Reverb

Inputs: 1, 1/4 "jack

Footswitch: included, one-button

Power indicator: Jewel, red

Controls: volume, reverb, three-band equalizer (Middle, Bass, Treble), Fat switch

Appearance of regulators: Chicken-Head, ivory

Case material: plywood 3/4 "

Case coating: textured vinyl

Protective mesh: silver

Carrying handle: cast plastic with nickel-plated straps

Black color
------------------------------------------------------------------------------------------------------



Pro Junior IV

http://www.muztorg.ru/product/A075688

From Google Translate:

Pro Junior ™ IV is an updated 15-watt amplifier model, highly appreciated by musicians of any musical styles. The presented model received a modified scheme of the volume control and classical tweed design. This compact combo amplifier has a clear and clean sound, it is ideal for concert musicians who appreciate the fine sound and high sensitivity.

Pro Junior ™ IV is equipped with a 10-inch Jensen® P10R speaker that produces a tight, perfectly balanced sound with bright, iridescent high frequencies. The updated volume adjustment scheme allows you to achieve the most accurate adjustment, which allows you to get a wide variety in sound: from perfectly clean to very aggressive, as well as more dense bass with improved sharpness when overloaded. Ideal for the stage, the design of this classic Fender booster includes a lacquered tweed surface, a retro-style grille cover of the 50's, a chrome control panel with a recognizable large red indicator and a leather carrying handle. Reliable, flexible in settings and convenient for working with footswitches, Pro Junior ™ IV is an excellent addition to the arsenal of any guitarist.

Specifications:

Channels: 1

Power consumption: 15 W

Voltage: 230 V

Scheme: Lamp

Preamp Lamps: 2 x 12AX7

Power amplifier lamps: 2 x EL84

Speakers: one, 10 "Jensen® P10R

Inputs: 1, 1/4 "jack

Power indicator: LED red

Controls: volume, timbre

Appearance of the regulators: Chicken-Head

Case material: plywood 3/4 "

Case coating: lacquered tweed

Protective mesh: in the style of the fifties

Carrying handle: Vintage leather

Color: Tweed


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Na da bin ich gespannt wo und wie sich die Preise einpegeln, wenn ich den Umrechner nutze sind das ordentliche Preissteigerungen!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Einen Link zum HRD IV gibt es dort auch, allerdings mit der Beschreibung Des Hot Rod Deville drunter.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wobei da Vorsicht angesagt ist, in dem Shop kostet der HRDLX über 1000€ und der Blues DLX sogar über 1300 € ( lt.Umr. Tabelle ), also abwarten. Kann mir aber schon vorstellen, dass Fender ordentlich zulangt für die evtl. neuen Modelle.
 
@ 68goldtop Danke für die Cookies ,-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wobei da Vorsicht angesagt ist, in dem Shop kostet der HRDLX über 1000€ und der Blues DLX sogar über 1300 € ( lt.Umr. Tabelle ), also abwarten. Kann mir aber schon vorstellen, dass Fender ordentlich zulangt für die evtl. neuen Modelle.

Keine Frage, die Preise werden noch variieren. Denke aber das man um die jetzigen 444.- für den BJ und die 650.- für den HRD zulangen sollte. So wirklich gravierende tolle Änderungen (bis auf das Plywood Cab- beim 3er Pressspan) sehe ich nicht, trotzdem werden die Preise in die Höhe gehen. Der 3er stand vor der Preissenkung bei rund 630.- Euro................
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt interessant. Mal sehen ob’s da auch wieder eine Tweed Version gibt...
 
Tweed version wahrscheinlich.. Aber dann wahrscheinlich auch gleich wieder 50 oder 100 Euro mehr als der schwarze...
 
In ein paar Tagen wissen wir eh mehr - aber für die, die neugierig sind, hier noch ein Happen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also es ist soweit



Da hat sich anscheinend kein wirkliches Update zur 3er Serie getan....... Da bin ich der Meinung jetzt noch bei der IIIer Serie zuzuschlagen, gerade wegen den Preisen.
 
facelift.
 
Da hat sich anscheinend kein wirkliches Update zur 3er Serie getan
Der grösste erkennbare Unterschied scheint das Gehäusematerial (massive leichte Kiefer) und damit verbundene geringere Gewicht zu sein.:gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der grösste erkennbare Unterschied scheint das Gehäusematerial (massive leichte Kiefer) und damit verbundene geringere Gewicht zu sein.:gruebel:

Das ist das einzig sinnvolle Updat zum Pressspan.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben