Fender J. Mascis Jazzmaster

  • Ersteller confussion-train
  • Erstellt am
Sei nicht gemein, History! ;)

Hier ein Bild von J mit der Gitarre..
J.jpg
 
aha, und das kaufst Du nach optischen Grundsätzen? :D

Klar, ... Kneifzangen nur mit "Bling-Bling" ;) :D
Ich versuche beim Gitarrenkauf Preis, Leistung und Ästhetik zu beachten. Wenn Leistung und Ästhetik soooo genial sind, geht natürlich das Preiskriterium gerne flöten, aber da holt mich mein Geldbeutel wieder auf den Boden der Tatsachen zurück :D
 
Wenn Leistung und Ästhetik soooo genial sind, geht natürlich das Preiskriterium gerne flöten, aber da holt mich mein Geldbeutel wieder auf den Boden der Tatsachen zurück :D
Das kenn ich jetzt allerdings sehr gut...
 
Das neue Album von Dinosaur Jr. ist übrigens auch sehr geil geworden! Umbedingt mal reinhören. ;) Ansonsten zur Jazzmaster von J., einfach nur geil und sicher eine meiner nächsten Gitarren, da ich schon lange Fan bin! :D

Gruß,
Karsten
 
Ich glaube die gitarre hat das ansich, was so gut wie alle Jaguar/Jazzmaster an sich haben...
Entweder man gehört zu den menschen, die sie einfach nur lieben, oder zu denen, denen sie nicht gefällt...

Ich gehöre zu ersten! boah soooo geil!
Die steht auf meiner einkaufsliste gaaaanz oben! :great::great::great::great:
 
Ich weiß nich... desto öfter und intensiver ich mir das Teil anschau, umso mehr gefällt sie mir auch oO
 
Also..ich finde die auch total geil. Bin ja eh ein Fenderfan und dieses Teil ist so ein derber Hingucker!
Ich spiel die an sobald die irgendwo hier steht .. und bei 700 - 800 Euro ..hat sie gute Chancen in meinen Händen zu bleiben. :D
 
Na, dann zitier ich mal die Specs:

* Basswood body
* 1-piece C shape maple neck, satin finish
* Rosewood fingerboard, 7.25" radius
* 21 jumbo frets
* Vintage reissue Jazzmaster pickups
* Fender vintage style tuning machines
* Adjusto-Matic™ bridge with Jazzmaster tremolo
* Chrome hardware
* Gold anodized pickguard
* 2 Volume, 2 Tone controls, 3-way pickup switch, 2-way circuit switch
* 25.5" scale
* Custom purple finish resembles Dinosaur Jr's color scheme

...840$, und kein Koffer :rolleyes:

Ich würd mal stark mit ~900€ rechnen. Billiger wirds bei uns sicher nicht.
Und noch was: da steht nix von Limited.
 
Joa.. bei 840$ liegt sie sicher irgendwo um 800,- / 900,- Euro ...

Aber die Frage ist ja WANN sie denn mal hier ist..oder?
 
Das neue Album von Dinosaur Jr. ist übrigens auch sehr geil geworden! Umbedingt mal reinhören. ;)
Um da mal was beizutragen, das neue Tocotronic Album ist auch geil und hat auch etwas mit Jazzmasters zutun (Im weitesten Sinne) ;)
Die aktuelle Gitarre & Bass sollten sich sowieso alle Offset-Fans einrahmen, soviel geballte Hardware Information über Jaguar/Jazzmaster hab ich lange nicht gesehen, sogar mit Special zum Thema Brücke und Pickup-Alternativen... Alles was das Herz begehrt! :great:
 
Also so langsam scheint sie ja auf dem Markt zu sein. Allerdings ist der Preis doch schon ziemlich happig, finde ich. 1000-1050 Euro.
 
Die 50 Euronen machen den Preisanstieg mMn auch nicht schöner. ;)

Schade, hatte eigentlich mal mit einer für den Normalsterblichen bezahlbaren Jazzmaster gerechnet.
 
nach wie vor eine sau geile jazzmaster, aber das goldpickguard ist nicht mein ding. auf den ersten bildern, wo sie noch ein weißes schlagbrett hatte, hat sie mir wesentlich besser gefallen...

außerdem ist der preis einfach ein dorn im auge. klar, limitiertes modell. aber für 300€ aufpreis zum normalen japanmodell kann ich auch einfach zum lackierer gehen und mir meine eigene farbe draufsprühen lassen...
 
nach wie vor eine sau geile jazzmaster, aber das goldpickguard ist nicht mein ding. auf den ersten bildern, wo sie noch ein weißes schlagbrett hatte, hat sie mir wesentlich besser gefallen...

außerdem ist der preis einfach ein dorn im auge. klar, limitiertes modell. aber für 300€ aufpreis zum normalen japanmodell kann ich auch einfach zum lackierer gehen und mir meine eigene farbe draufsprühen lassen...

die ist aber soooo schön in natura..... und ich hab sie gekauft- aber doch was günstger :)
ist mittlerweile meine lieblingsgitarre..... und ich dachte, über meine super- sonic käm nix mehr drüber!!!!:)
sehr empfehleswertes teil!!!!!!
 
Wir wollen Bilder und nen Test! *büdde*
 
Herzlichen Glückwunsch, aber da muss nu wirklich ein Review her. :)
 
oohh.. wie nett. endlich schreibt mal jemand ein review üder dieses schicke Teil!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben