Fender Squire J. Mascis Jazzmaster "Saitenerdung?"

L
LETAT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.14
Registriert
25.01.14
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo an alle hier im Board ...
zu meinem Problem:
bin seit kurzem Besitzer der Squier Jazzmaster von J Mascis Signature und habe bei Aufnahmen festgestellt, dass zu dem normalen Verstärkerbrummen beim Saitenanfassen ein "britzeln" hinzukommt (Eindeutig zu laut um leise Parts aufzunehmen). Erst wenn ich mit der anderen Hand das Alu-Pickguard oder die Metallteile am Klinkenkabel berühre ist es weg ..?
Saitenerdung schlecht?
Hab unter das Schlagbrett geschaut und da geht ein Kabel von der Potimasse zur Brücke. Am Poti sieht alles OK aus aber wie komme ich an die Lötstelle von der Bridge?
Die Buchsen sind da irgendwie eingepresst!!!!

Da wir mitten in den Aufnahmen stecken und das Studio schon gebucht ist will ich die 30 Tage-Money-Back von Thomann nicht in Anspruch nehmen-da geht dann zuviel Zeit flöten, bis ne Neue Gitze wieder da ist ..

Danke für eure Tips ,,

///LETAT///
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich habe noch nie gesehen, dass die Bridge oder die Buchsen an ein Kabel gelötet waren.
Die Buchsen lassen sich meist mit etwas Glück (und wenig Gewalt) heraus ziehen. Dort müsste in dem Loch dann das Kabel zum Vorschein kommen und beim Einschlagen/Einstecken der Hülse mit dieser wieder Kontakt bekommen.
Vielleicht ist das Kabel ja bei der Montage irgendwie verrutsch bzw. reicht nicht ganz bis an die Buchse?! Anders kann ich mir das gerade nicht vorstellen.

Ein Freund hatte diese Probleme mit einem solchen pickguard aus Metall. Das war allerdings bei einer Strat. Er hat es wieder gegen ein Kunststoffteil ausgetauscht und keine Probleme mehr gehabt.

Ob das aber allgemein so ist????
LG
 
Danke für die Antwort ...
ich hatte gestern nochmal das Pickguard ab und die Bridgebuchse mit "ein wenig Gewalt" gezogen und festgestellt, dass das Erdungskabel zu wenig abisoliert war und somit keinen Kontakt hatte.
Also hab ich ca. 1.5 cm freigelegt - Buchse wieder rein - und alles war in Ordnung ;)
War wohl eine etwas nachlässige Fertigung ... ansonsten ist die Gitarre der Hammer
BG ///LETAT///
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben