Humbucker im Singlecoil Format

J
jdahme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.15
Registriert
26.11.06
Beiträge
89
Kekse
0
hallo ich spiele eine fender tele und möchte die singlecoils ausbauen und einen humbucker in singlecoil format einsetzen.

spiele hauptsächlich rock, möchte einen HB der schön flexibel ist, mit dem man auch schön higain spielen kann aber auch andere sachen.

könnte der SD Hot Rail dafür zu scharf sein? Jmd. Erfahrung mit dem SD Little 59 ?

danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Ein bekannter Tele Rocker, der Humbucker im Sincoil Format benutzt ist Richie Kotzen und der setzt einen Dimarzio Chopper ein. Was einem aber gefällt, weiß man aber immer nur selbst...
 
Den SD Hot Rails benutze ich an Steg und Halsposition in Stratocasters. Flexibilität ist sicher nicht die Paradedisziplin dieses Tonabnehmers, im unverzerrten Bereich ist das Ergebnis auch im gesplitteten Modus eher mittig und gedrungen. Aber dafür ist der Pickup auch nicht konzipiert, seine Stärken liegen im verzerrten Betrieb und das kann er gut.
Überrascht war ich vom Shadow 661, der ebenfalls in Hals / Stegposition verwendet deutlich flexibler und ausgewogener an die Arbeit geht. Der liegt vom Preis her auch deutlich unter den anderen Exemplaren.
 
heisst man kann mit dem hot rail auch normalen rock machen und nicht nur higain ?
 
Man kann mit dem Hot Rails auch Rock spielen, aber seine Stärken liegen doch eher im Hi-Gain. Wenn Du mehr Classic Rock spielst würde ich etwas gemäßigteres mit weniger Output nehmen.
 
Ich würde mir auch evtl. mal den vorgeschlagenen ToneZone ansehen, der HotRails ist wirklich mehr als nur ein einfacher Rock Pickup

Ich weiß übrigens nicht wieso, aber jedes mal, wenn ich den Name Richie Kotzen höre muss ich mir irgendwie das Lachen verkneifen :ugly:
 
Hey Leute, hab ein eigenes Thema hier im Subforum wo es um das Aufmotzen meiner ersten Gitarre, einer Squier Bullet Strat.

Habe nach einem langen Gespräch mit einem Kumpel auch den Hot Rail auf der Kette. Würde ihn gerne in der Bridgeposition einsetzen für verzerrte Poppunkgeschichten in Richtung frühe Green Day nutzen. Denkt ihr das würde passen oder würdet ihr mir eher einen anderen Humbucker im Singlecoilformat für die Genregeschichte empfehlen, vllt. mit etwas weniger Output!?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben