fender jaguar !

omg hier sind ja echte profis am werk.... :rolleyes:
da die fender jaguar meine lieblingsgitarre ist hab ich mich ein bisschen informieren können.
also sehr falsch sind die thesen: "jazzmaster hat serienmäßige humbucker", denn p90 ist ja ein singlecoil mit breiterer spule also ein eigenständiger tonabnehmer, sowie "der body ist identisch".
jaguar, jazzmaster und jagmaster haben alle einen unterschiedlichen body.
weitere infos: jazzmaster ist soweit ich ich weiß etwas kleiner als eine jaguar, besitzt eben keine metallplatten am pickguard und war der vorgänger (!) der jaguar.

zu deinem wunsch: erstens mal ist diese jaguar der kurt cobain gitarre nachempfunden dass sieht man auch an den verbauten pickups (tut mir ja leid dass du keine signature-scheisse haben willst). was ich nicht verstehe ist, warum willst du dir die scheisse aus japan importieren? das ding lässt sich aus ner standart jaguar, neuen pickups und neuen poti-kappen in 15 minuten zusammenbauen. damit sparst du auf jeden fall viel mehr als dir das aus japan schicken zu lassen!

auch wenn du es nicht willst, eine andere möglichkeit wäre die squier jagmaster, die ist der gitarre nachempfunden, besitzt also auch zwei humbucker und ist sowohl preisgünstig als auch gut kritisiert.
außerdem gibt es eine fender-custom-linie welche aus einer jaguar mit Tune-o-Matic besteht und auch zwei Humbucker hat.

ich kann dir echt ans herz legen das mit dem importieren zu lassen, das kostet nur zeit und geld. achja und nochwas, wenn du schon nichtmal weißt wo man in deutschland ÜBERHAUPT gitarren bestellen kann ("weiß jemand wo ich diese verdammte gitarre herbekomme") solltest du bitte deine überdrehte art unterlassen, dass ist etwas unangebracht. außerdem hat dieses forum auch eine suchfunktion und diese zeigt mir zu dem thema über 10 threads an die das thema ausgiebigst behandeln.


und ich hab auch ein bild angehangen (bewertungen? :redface:) wegen den unterschieden
 

Anhänge

  • unterschiede.jpg
    unterschiede.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 151
P.D. schrieb:
kann mir einer den unterschied zwischen der V und der VI erklären?
vergleich mal bei allen 3 gitarren die Controls (stehen bei den beschreibungen).
die erste hat nur 2 schwarze potis, die zweite hat nen einfachen switch und die dritte hat nen toggle-switch. noch fragen?
wer lesen kann (und so weiter) ...
 
P.D. schrieb:
http://www.rakuten.co.jp/ikebe/443985/449309/

da gibts alle drei: HJG-66KC IV, V, VI

das überzeugt mich eigentlich...

Ja allerdigs, wirklich sehr interessante Gitarren. Zumal sie auch einen Erlenkorpus besitzt. Wo der unterschied zwischen V und VI liegt weiß ich auch nicht genau außer das die VI einen Toggleswitch noch zusätzlich bekommen hat. Scheint allerdings ein Auslaufmodell zu sein, denn die Klampfe ist (wie schon erwähnt) auf der Fender Japan homepage nicht mehr zu finden...

MfG
 
CoinOperatedBoy schrieb:
achja und nochwas, wenn du schon nichtmal weißt wo man in deutschland ÜBERHAUPT gitarren bestellen kann ("weiß jemand wo ich diese verdammte gitarre herbekomme") solltest du bitte deine überdrehte art unterlassen, dass ist etwas unangebracht.

oh man... war klar, dass hier wieder son oberfreak ankommt und sich darüber beschweren muss. ich weiß sehr wohl wo man ÜBERHAUPT gitarren bestellen kann. es handelt sich hier nunmal um ein äußerst seltenes exemplar und ich glaube nicht das ich die aus jedem gitarrenladen bekomme. was glaubst du eigentlich warum ich den thread eröffnet hab... und oberflächlich bist du auch noch... wo sind hier 10 threads zum modell HGG-66KC? ich zähle genau 0. und meine fresse wo sind wir denn hier? internet ist freizeit und ja in meiner freizeit fluche ich aus bestimmten emotionalen gründen schon mal. das du das mit den potis und dem toggle switch gesehen hast ist dir ja schon mal hoch anzurechnen. kannst du es mir auch erklären? also von wegen lesen und VERSTEHEN (und natülich darüber hinaus).

dann wollt ich nebenbei nur nochmal die EDIT funktion erwähnen und dir sogar noch danken. waren nämlich zum teil doch noch ganz hilfreiche sachen bei, die du da geschreiben hast. aber alles in allem hab ich nur ein wort für solche leute wie dich. spießer. und diese art ist hier mehr als unangebracht.

ansonsten mfg philipp

:>
 
lieber philipp
die edit funktion ist mir geläufig aber faulheit hat gesiegt und ich hab die quote-taste verwendet, dass war verlockender als dieses kopieren, editieren, einfügen und abschicken.
und wenn du schon die HGG-66KC (KC = Kurt Cobain, vermute ich mal, ganz nebenbei) meinst, dann mach keinen thread auf der "fender jaguar !" heißt. das hat auch wenig mit oberflächligkeit zutun. (ich wollts dir nurnochmal anrechnen, weil ich mir ungern dinge unterstellen lasse (das mit dem "spießer" lass ich aber gern durchgehen :) ).

und ähm ja...
die erste gitarre besitzt ein regler für volume und eins für tone und es besitzt 3 schalter für die humbucker-aufteilung (die ganz genauen einstellungen weiß ich nicht auswendig, wird auf der fender-seite oder auf www.jag-stang.com nachzulesen sein)
die zweite gitarre besitzt zwei volume regler, einen für den neck und einen für den bridge humbucker; des weiteren besitzt sie ebenfalls 3 schalter.
die dritte gitarre besitzt auch zwei volume regler, nur 1 schalter dafür aber auch einen kippschalter (a la les paul). was das bezwecken soll (3 schaltern hättens auch getan) weiß ich nicht, ist aber auch alles andere als wichtig.

sowieso lenkt dieser ganze einstellungskram sehr vom spielen ab, denn auch kurt cobain, dem die gitarre ja nachempfunden ist halt alle schalter mit tape überdeckt.

dein Coin Operated Boy
 
also ich denke niemand hat diese ganzen buchstaben und zahlen im kopf und kann sagen was es für eine gitarre ist. ich meine niemand wüsste was damit anzufangen wenn er das sieht. es ist ja im endeffekt auch nur der titel der ersteinmal die leute lockt und ich habe letztendlich konkretisiert man sein anliegen mit dem rest des postings und ich habe deutlich erklärt das es mir um den kauf dieser gitarre geht und da gibt es (und ich wollte es dir nicht einfach so unterstellen es ist so) nunmal KEINEN thread zu. dass du das mit dem spießer einsiehst, überrascht mich allerdings. aber wie man so schön sagt ist es der erste weg zur besserung.

mfg philipp
 
das ist keine einsicht, dass ist ignorantz, außerdem wurde ich noch nie spießer genannt und finds relativ witzig, denn nichtmal meine besten freunde haben erkannt das "der spießer" in mir steckt :D
naja, wuscht.
ich will dir auch aus deinem thread-titel keinen strick drehen (auch wenn du meiner meinung nach im unrecht bist, denn du hast in deinem ersten post weder produktbezeichnung (auf der du ja so beharrst) noch einen link zur seite gepostet, also konnte ich (und ich denke ich rede für alle hier im forum) nur erkennen dass du eine fender jaguar haben willst (mit humbuckern und anderen poti-kappen) und eine solche zu kaufen und zusammen zu basteln ist ja auch kein ding)

ich halt mich aber nun aus deinem thread fern. bitte für die infos. ich werd beim nächsten nachfragen auf diesen thread verweisen... :)
 
meines erachtens nach gibts massig sheratons bei ebay zu finden. einfach ma gucken.

mfg
 
bezüglich der HH-sunburst :p
 

Anhänge

  • tom_1_b.jpg
    tom_1_b.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 120
Cotton Fever schrieb:
außerdem hat ne jazzmaster ne andere form wie ne jaguar, hat ein anderes pickguard, andere schalter, und hat auch nicht diese metallkomponenten drauf...dann eben noch die pickups - schon ein ziemlicher unterschied wie ich finde.

Und noch ganz wichtig: Eine andere Mensur! Die Jazzmaster hat die lange Strat Mensur, die Jaguar ist "short-scaled" wie die Mustang. Also praktisch Gibson-Länge.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben