Fender Classic Player Jaguar empfehlenswert ?

  • Ersteller Tuesday
  • Erstellt am
Tuesday
Tuesday
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.14
Registriert
27.05.09
Beiträge
140
Kekse
319
Hi Leute,
ich hab seit einiger Zeit ein Auge auf die Fender Jaguar geworfen.:cool:
Nachdem ich zwei Strats und eine Tele aus der American Vintage Serie habe, soll es diesmal wohl eine aus der
mexikanischen Produktion sein. Grund: Das liebe Geld...
Was ist von der Fender Classic Player Jaguar zu halten?
Hat jemand damit evtl. eigene Erfahrungen gemacht - oder würdet ihr mir eine andere Jaguar empfehlen?
Ich bin gespannt auf eure Antworten.:D

Gruß Peter
 
Eigenschaft
 
Habe mal eine Classic Player Jaguar gehabt und fand sie von der Qualität her sehr gut. Im Vergleich zum Original hat die Classic Player einige Veränderungen erfahren, vor allem an der Bridge und am Tremolo. Für viele sind das klare Verbesserungen/Weiterentwicklungen, für andere ist es nicht mehr richtig "vintage". Ob sie emfehlenswert ist, kann man daher wohl nicht pauschal beantworten, das hängt wohl vom persönlichen Geschmack ab und auch davon, was für Musik du damit machen möchtest.
 
jupp :) schau dass Du eine CP im Vergleich mit einer japanischen Jag anspielen kannst, und entscheide dann. Die Japaner haben sich relativ genau an die historischen Specs gehalten, während die CP eine modernisierte Variante ist. Preislich nehmen sich die beiden Varianten unter Berücksichtigung aller möglichen Quellen ja nicht viel, qualitativ (im Schnitt) auch nicht.
 
Ich werd auf jeden Fall ne Jag antesten. Japanische Fender Nachbauten haben eh einen guten Ruf.

Danke für den Tipp.:)

Gruß Peter
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben