Fender Jazz Bass 24

  • Ersteller Schaefers Hund
  • Erstellt am
Schaefers Hund
Schaefers Hund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.07
Registriert
10.07.06
Beiträge
88
Kekse
3
Frohe Weihnachten auch von mir, liebes Musikerboard ;)

Leider ja keine SuFu, also erbitte ich mal Gnade auf Seiten des Henkers wenn so es den Thread schon gibt.

Es geht um den Fender Jazz Bass 24, dessen markantester Unterschied zu anderen JBs ja der 24. Bund ist, der ja auch schon im Namen des guten Stücks verewigt wurde.

Auffällig ist die leichte Korpusveränderung, die ich allerdings sehr geil finde.
Welche Unterschiede ergeben sich aber im Sound? Hat ihn mal einer von euch angespielt oder besitzt ihn einer?
Welche Unterschiede zu anderen Jazzern bieten die 4 Bünde mehr?

Nick
 
Eigenschaft
 
Hast du vllt. mal ein Link zu dem Bass?
Edit: Grad gefunden; Klaangliche unterschiede ergeben sich vor allem aus den anderen Tonhölzern, durch den längeren Hals verändert sich ledeglich die Sustain. Achja der Bass ist auch noch Aktiv, *brr*
 
Längerer Hals? Leider nein, die Mensur ist die gleiche...

Andererseits durch die Ahorndecke, die anderen PU, eine massivere Brücke und die aktive Elektronik sollten schon einige Unterschiede im Vergleich zum Jazzbass zu höhren sein.
 
Also bringen die 4 Bünde mehr keine Veränderung, sondern nur die anderen Hölzer/Elektroniken?
 
Hm, die 4 Bünde bringen schon eine Veränderung, nämlich vier Töne mehr auf jeder Saite... am Sound ändern die aber nix, sondern wie schon gesagt eher die verwendete Hölzer und die Aktivelektronik.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben