Fender Jazz Bass !!!!!!

  • Ersteller kingkaktus
  • Erstellt am
kingkaktus
kingkaktus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.06
Registriert
03.01.06
Beiträge
86
Kekse
0
Hey Leute ich hab vor mir nen neuen Bass zu kaufen hab bei musik Produktiv einen
Fender mex classic 60er jazzbass in Sunburst :great: für c.a 755 öken gesehen is ja ne ganze stange geld oder :confused:
listen



Würd gern wissen ob die Mex serie von fender der usa serie qualität,s mäßig gleichwertig ist, b.z.w ob der bass sein geld wert ist. :D

Und wie ihr mit dem sound, handling und verarbeitung zufrieden seit
will mein geld sicher angelegt wissen. :redface: bis dann ciao

MFG KK

p.s sorry wenn ich hier falsch poste
 
Eigenschaft
 
ich sag nur: anspielen und genau die verarbeitung checken, denn die qualitätsstreuung ist da schon gewaltig. es gibt fender mexicos, die sind besser verarbeitet, es gibt aber auch viele schlechtere. Das ist zwar bei allen marken so, nur bei den fenders ist das sehr deutlich!

ob 755 ocken viel geld ist ist recht relativ. Ich hab meinen jazz für 1670€ bekommen und das war meiner meinung nach ein schnäppchen... (1975er)
 
das problem ist das ich ihn hier nich anspielen kann. denn kein musikladen würde für einen kunden so einen bass bestellen wenn er nich sicher ist das er ihn auch loß wird .und auf lager hat den keiner. ich wohne halt in einer gegend woh es weit und breit nix gibt !

eigendlich sind bei mir 400 eu die schmerzgrenze aber ich bin verliebt was wil mann da machen ;-)
 
kingkaktus schrieb:
das problem ist das ich ihn hier nich anspielen kann. denn kein musikladen würde für einen kunden so einen bass bestellen wenn er nich sicher ist das er ihn auch loß wird .und auf lager hat den keiner. ich wohne halt in einer gegend woh es weit und breit nix gibt !
Wo wohnst du denn, wenn man fragen darf?
 
Hey Kingkaktus,

dann würd ich da einfach nicht bestellen wenns kein Rückgaberecht gibt. Außerdem kriegst du den Bass woanders für 60 EUR weniger.

Schau doch mal hier: *klick* (Fender 60´s Jazz Bass für 695 EUR) Nur als Beispiel. Einfach online bestellen und liefern lassen. Aber den bass gut behandeln und die Verpackung gut aufheben, weil wenn dir das Teil nicht gefällt, dann schick's einfach zurück. Und schreib dazu, dass es deinen Soundvorstellungen nicht entspricht und dass du das Geld auf deine Kontonummer 123456 überwiesen haben willst. Ohne ANgabe von Gründen geht das innerhalb von 14 Tagen, das ist genug um auszuprobieren. Steht alles in den AGB unter IV.

Ansonsten kann ich diese Classic-Serie sehr empfehlen, auch wenn sie aus Mexico stammt. Aber ich steh ja auch auf coolen vintage-sound.

Gruß,

Goodyear
 
CandleWaltz schrieb:
Wo wohnst du denn, wenn man fragen darf?
mittel deutschland nächst größere stadt ist Quedlinburg / Magdeburg
 
kingkaktus schrieb:
das problem ist das ich ihn hier nich anspielen kann. denn kein musikladen würde für einen kunden so einen bass bestellen wenn er nich sicher ist das er ihn auch loß wird .und auf lager hat den keiner. ich wohne halt in einer gegend woh es weit und breit nix gibt !

eigendlich sind bei mir 400 eu die schmerzgrenze aber ich bin verliebt was wil mann da machen ;-)

Stark bleiben !!!

Einen Bass blind zu kaufen ist ein unkalkulierbares Risko aber einen Fender blind zu kaufen ist nahezu Geldverschwendung. :D
 
Hey Marc,

ich empfehle dir, auch mal mein Post zu lesen. Da steht was von Umtauschrecht, schon entziffert?

Gruß,

Goodyear
 
kingkaktus schrieb:
das problem ist das ich ihn hier nich anspielen kann. denn kein musikladen würde für einen kunden so einen bass bestellen wenn er nich sicher ist das er ihn auch loß wird .

Ich weiss ja nicht, was du für nen Musikladen in der nähe hast, aber bei Music Store haben die mir schon bestimmt 5 mal Bässe bestellt, die ich angetestet und dann halt nicht gekauft habe...
 
Ich hatte vor 4 Wochen eine ganze Reihe von verschieden Fender Jazzbässen Mex und USA in den Händen. So richtig gerissen hat mich keiner.

Muss es den unbedingt ein Fender sein?

Ein Bekannter hat sich vor ca. einem jahr einen Squaier Prezi gekauft, das Teil klingt nach gar nichts. Selbst die Fandamentalisten unter den Fenderfans sagen so in der Regel unisono, dass unter dem US Hihway 1, selten was vernünftiges aus dem hause fender zu bekoomen ist. Und die Augen fangen da eigentlich erst beim 62 Reiisue Jazzbass für schlappe 1600 EUROs an zu leuchten. Also merke, Fender ist eine wed für sich.

Mit nem netten Ibanez oder Yamaha oder mit nem Rockbass fährst Du da sicher besser.
 
Ich kann die ständige Frage nach "welchen Bass soll ich kaufen" . "wie findet ihr den oder diesen" überhaupt gar nicht nachvollziehen. Warum braucht man denn immer die Bestätigung von anderen für alles was man kauft oder macht ? Geht doch in den Laden und testet an was euch interessiert ? Ich hab nen Preci und zwar einen Mexikaner, den finde ich voll geil obwohl er nur 700.- gekostet hat. Ich habe auch noch einen Sandberg, der locker das doppelte gekostet hat und den finde ich auch geil. Wie andere meine Bässe finden juckt mich nicht im geringsten. Ich muß damit klar kommen sonst keiner.
Woher soll ich wissen, wenn mir einer erzählt daß ein bestimmtes Instrument gut klingt, ob das für mich auch so rüber kommt.
Deshalb noch nen Tipp: testet im Laden immer nur an Amps oder Combos die ungefähr dem entsprechen, was ihr auch Zuhause habt sonst gibts vielleicht ein böses Erwachen.

In diesem Sinne, Mahlzeit. :screwy:
 
@slapper: dein Post ist teilweise nachvollziehbar, auch wenn du es etwas krass ausdrückst.
Dennoch kann ich genauso gut nachvollziehen, dass man sich vor Kauf eines Instruments gerne mit anderen austauscht - selbst wenn es die Kaufentscheidung gar nicht beeinflusst. Das hat auch was mit Kommunikation zu tun.
Ich kann mir jedoch sehr gut vorstellen, dass die ein oder andere Anfrage hier im Forum den ein oder anderen davor bewahrt hat, einen Fehlkauf zu machen.

Insofern: alles legitim und: locker bleiben
 
der Classic 60 Jazz ist der beste Bass der aus der Mexico Fabrik kommt ;)
 
Da kann ich dir nur zustimmen (look at my Equip^^)

War wirklich sehr begeistert von ihm... als ich ihn bei Musik Produktiv das erste mal inner Hand gehabt hab konnt ich ihn nicht mehr loslassen:)
 
Ich wiederhol mich ja ungern, aber ich sags auch nochmal...

http://www.public-peace.de/

p9941091167695972-9264.jpg


p4488911167740242-27522.jpg


Die halten jedem Vergleich mit einem 1600,- - 2000,- Euro 7ender stand, kosten aber nur die Hälfte

:great:;)
 
finds n bissl teuer fürn mexico...
ich habe selbst n Jazz Bass und es ist immer wieder ein genuss ihn zu spielen!!!
eindeutig mein traumbass:redface:
 
Hey Bassmensch,
dieser Thread wurde schon im Februar 2006 geöffnet und ich schätze mal, dass sich Kingkaktus mittlerweile entschieden hat, wozu auch immer.

Gruß,

Goodyear

misc8.jpg
 
Trotz alledem sind die "Vintage" Neuauflagen sehr überteuert, zB der Vintage Modified Squire für 300€. Für die 700€ für den Mexi ist es nicht mehr viel für nen USAler
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben