Precision Bass mit zusätzlichem Jazz Pickup

  • Ersteller testerli33
  • Erstellt am
T
testerli33
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.11
Registriert
30.10.05
Beiträge
58
Kekse
31
Ort
Schweiz
Bei Fender gab es ja immer mal wieder Serien, wo der Precision Bass mit einem zusätzlichen Jazz Pickup ausgerüstet wurde. Gibt es aktuell noch solche Serien, im Internet finde ich nicht viel schlaues dazu.

Suchen tue ich einen Fender, ob Mex oder USA ist egal, und ganz klar passiv. Es gibt ja von div. Künstlern Signatur-Modelle, aber teils zu horenden Preisen.

Wäre cool wenn jemand ein paar Infos mehr hat, wo ich mich schlauer machen kann:)


besten dank!

greetings
 
Eigenschaft
 
Mir fallen da (weil ich grade selbst nach nem günstigen aber brauchbaren Bass geschaut hab) auf Anhieb zwei Modelle von Squier ein. haben beide die halsdicke vom jazz bass. wobei der special den preci-body hat.

FENDER SQUIER PRECISION SPECIAL

kostet bei uns ~249€

oder

FENDER SQUIER VINT.MOD. JAGUAR

kostet ~359€
 
"serien" trifft es nicht. p/j bestückungen sind vll. nicht mehr ganz so populär wie "früher", gibt es jedoch von zig herstellern bzw. unter zig marken.

spuier wurde ja vom vorposter genannt.

fender-site z.b. Active P Bass® Special. fand ich persönlich wg. dem jb-hals und den bedienelementen (aktivelektronik macht den preci-charakter nicht kaputt) gut. der

G&L Tribute SB-2 Bordeaux Red RW


mit leo-beteiligung ist dann wieder puristischer, die tributes in der unteren mittelklasse mehr als ordentlich.

so mal zur orientierung einsteiger bis mittelklasse 250,00 - 500,00 - 750,00 euroregion.
 
Die komplette neue American Deluxe Serie hat ebenfalls p/j Bestückung, allerdings neu schon etwas teuer:gruebel:
 
Hi Leute!

Cool, danke für die Inputs, werde mal in der Umgebung die Musikläden abklappern:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben