Fender, Marshall oder doch was anderes

  • Ersteller HansHans
  • Erstellt am
Hallo, auch wenn Du Dich anscheinend schon für die Box entschieden hast.... Finger weg von der Harley Benton Box. Das Ding ist Schrott!!! Ich habe bei Thomann genau die 2x12er bestellt, die auch Du ins Auge fasst, bei dem Preis kein Wunder. Das Ding kam auch sehr schnell und top verpackt an. Zunächst mal kam kein Ton raus. Also auseinandergeschraubt und nachgesehen. Ooops, hat doch tatsächlich einer vergessen, die Anschlusskabel anzuklemmen. Na, ja. Kann mal passieren. Dann kam der erste Ton und irgendwie rappelte es ganz merkwürdig in der Kiste. Also wieder an den Schraubenzieher und mal aufgemacht und nun von vorne abgeschraubt. Ooops, hat doch tatsächlich jemand vergessen den einen Speaker festzuschrauben. Na ja, womit auch. Anscheinend sind bei der Produktion grade die Schrauben ausgegangen. So, das hab ich dann auch noch gemacht mit dem Ergebnis, dass die Box jetzt zwar funktioniert hat aber geklungen wie aus nem holen Eimer und null Druck gebracht hat. Egal was fürn Amp davor hing. Also hab ich das "gute" Stück wieder nach drei Tagen verkauft. Nur so als kleiner Tipp. :)
 
Finger weg von der Harley Benton Box. Das Ding ist Schrott!!!
Die Box ist brauchbarer als dieses Kommentar.
Ooops, hat doch tatsächlich einer vergessen, die Anschlusskabel anzuklemmen.
Anzuklemmen ? Bei den HB Boxen die ich aufgeschraubt habe, wurde immernoch gelötet.
Also wieder an den Schraubenzieher und mal aufgemacht und nun von vorne abgeschraubt. Ooops, hat doch tatsächlich jemand vergessen den einen Speaker festzuschrauben. Na ja, womit auch. Anscheinend sind bei der Produktion grade die Schrauben ausgegangen.
Seltsam, dass dies bei den 4 Harley Benton Boxen bisher auch noch nicht der Fall war.
So, das hab ich dann auch noch gemacht mit dem Ergebnis, dass die Box jetzt zwar funktioniert hat aber geklungen wie aus nem holen Eimer und null Druck gebracht hat. Egal was fürn Amp davor hing.
Egal welcher Amp ? Seltsam seltsam. Liegen die Unzulänglichkeiten doch beim Gitarristen ?
Also hab ich das "gute" Stück wieder nach drei Tagen verkauft. Nur so als kleiner Tipp. :)
Komisch.. Wieso verkauft man etwas nach 3 Tagen wohl mit Verlust, wenn man es
innerhalb von 30 Tagen zurückschicken und den Kaufpreis erstattet bekommen kann ?

@Rest
Vorsicht mit solchen "invertiert Geistreichen" subjektiven Miesmacherpostings.
 
@mossi2: naja kann doch sein das du ein sonntagsgerät erwischt hast, das kann ja mal vorkommen... dadum gibt es ja 30-Tage-Umtausch Recht wie UncleReaper schon gesagt hat.
Also von der Box gibt es ja durchweg gute Kritiken hier im Board, also an der Box lässt sich nix mehr dran rücken die ist gebongt. Aber trotzdem danke
 
kann sein. Ich kann auch nur meine subjektiven Erfahrungen wiedergeben. ...und bei mir wars gesteckt und nicht gelötet.
 
ok ,

alle raten mir zum JTM45 dann fixier ich mich jetzt mal auf den. ICh hab gerade den Thread über den Nachbau von Linnemann durchgelesen, das hört sich soweit ganz gut an, auch der Preis ist i.O. hat der gute Mann denn auch eine Webseite wo man nähere Informationen einfordern kann (Soundsamples wären ja mal mehr als interessant) genauso wie aktuelle Preise ?

edit:
@wary: wärst du so nett ein Review zu schreiben wenn du deinen bekommst ?

keiner eine antwort auf meine fragen ?
 
kann sein. Ich kann auch nur meine subjektiven Erfahrungen wiedergeben. ...und bei mir wars gesteckt und nicht gelötet.

Ich denke es war überhaupt nicht fest? Also wars doch gesteckt?
 
alle raten mir zum JTM45 dann fixier ich mich jetzt mal auf den. ICh hab gerade den Thread über den Nachbau von Linnemann durchgelesen, das hört sich soweit ganz gut an, auch der Preis ist i.O. hat der gute Mann denn auch eine Webseite wo man nähere Informationen einfordern kann (Soundsamples wären ja mal mehr als interessant) genauso wie aktuelle Preise ?

edit:
@wary: wärst du so nett ein Review zu schreiben wenn du deinen bekommst ?

Hi,

eine Website gibt es noch nicht, Soundsamples wollte in den nächsten Tagen eine im GuitarWorld Forum machen... bei mir dauert sowohl Review als auch Soundfiles/Fotos noch mindestens bis zum 26. 10, weil ich bis zum 25. meine Hausarbeit abgeben muss ;)

nen schönen Gruß,
Matthias
 
Ich denke es war überhaupt nicht fest? Also wars doch gesteckt?
Dippelschisser:D!
"es wäre, wenn es denn befestigt gewesen wäre, lediglich geklemmt gewesen" war wohl der Aussage wahrer Kern...
Hast du schon klare berufliche Vorstellungen? Könntest mal drüber nachdenken, Lehrer zu werden;)

@ topic (naja, fast):
Ich hab bisher ne 412 und ne 212 Vintage von innen gesehen, die waren geklemmt. Aber P/L-mäßig ist gerade die 212 V mMn top, weil ich da das Gehäuse noch etwas besser fand. Falls du die Mono/Stereo-Option nicht brauchst, würd ich aber evtl. neu verkabeln.
 
Hallo, auch wenn Du Dich anscheinend schon für die Box entschieden hast.... Finger weg von der Harley Benton Box. Das Ding ist Schrott!!! Ich habe bei Thomann genau die 2x12er bestellt, die auch Du ins Auge fasst, bei dem Preis kein Wunder. Das Ding kam auch sehr schnell und top verpackt an. Zunächst mal kam kein Ton raus. Also auseinandergeschraubt und nachgesehen. Ooops, hat doch tatsächlich einer vergessen, die Anschlusskabel anzuklemmen. Na, ja. Kann mal passieren. Dann kam der erste Ton und irgendwie rappelte es ganz merkwürdig in der Kiste. Also wieder an den Schraubenzieher und mal aufgemacht und nun von vorne abgeschraubt. Ooops, hat doch tatsächlich jemand vergessen den einen Speaker festzuschrauben. Na ja, womit auch. Anscheinend sind bei der Produktion grade die Schrauben ausgegangen.

Selbst wenn dem so wäre, würde die Box immernoch ihr Geld wert sein. Man kriegt hier die 2x12 Box unter dem Preis den die Speaker kosten würden... da könnte man zur Not auch noch ein par Schrauben im Budget unterbringen. Ausserdem gibt es für solche Fälle Gewährleistungsrechte bzw. bei Thomann die 30 Tage Money-Back Garantie...
 
geloescht
 
Stimmt, die Website ist noch im Aufbau.
Aber hier gibts zumindest schon mal eine Telefonnummer und eine Adresse:

Du hast einen SEHR alten thread hochgeholt ;).... Die Adresse ist übrigens nicht mehr Aktuell, Peter ist eine Straße weiter gezogen.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben