Fender Metalhead

  • Ersteller flotterfinger
  • Erstellt am
hm, ich konnte den metalhead leider noch nich antesten, aber für um die 900 tacken bekommt man auch einen gebr. 5150 und der ist für meine begriffe absolut metalkompatibel. allerdings muss man auch sagen, dass es keinen´bestimmten metalsound gibt, erstens bit es da unglaublich viele sparten in dem bereich und zweitens in einer sparte viele verschiedene sound. weiterhin ist metal eine art wie man was spielt und nicht unbedingt vom soundabhängig. natürlich, verzerrte gitarre ist da standard, aber dass heißt eigentlich, dass man mit jedem amp der zerre hat metal machen kann:D
so, wollt auch einfach nochma was dazu sagen
 
Ich glaube es ist bekannt das ich keine Röhren mag, sondern nur Transen........also bitte aufhörn um den Preis bekommst du auch dieses Röhrentopteil oder das...das interessiert mich ehrlich gesagt nicht!
Wie sind zb. Randall Titan und Warhead...................
MFG
Simon
 
LoneLobo schrieb:
Spiel mal das Ding da:

Vetta_II_Fam_Wht_Clr.jpg


Und wiederhol' deine Aussage...das trauste dich dann nämnlich nichtmehr ;)

Ich halte halt ein Transenstack deswegen nicht sinnvoll da es meißtens irgendwelche leute zum posen wollen und sich deswegen ein 400€ stack kauft.

Da find ich ne gute combo auch wenns transe is sinnvoller;)
 
storms18 schrieb:
Ich halte halt ein Transenstack deswegen nicht sinnvoll da es meißtens irgendwelche leute zum posen wollen und sich deswegen ein 400€ stack kauft.

Da find ich ne gute combo auch wenns transe is sinnvoller;)

o.0 das war keine Antwort, keine Rechtfertigung und irgendwie auch keine Entschuldigung. Tut mir leid, aber der Post war ziemlich unsinnig. Du hälst nix von Transenstacks aber von Transencombos, weil die nicht so poserig sind. Oha.
Ja ok wenn du für das gleiche Geld einen Transencombo kaufst sollte er von der Qualität einigermassen besser sein - denkst du? Warum kaufst du dir dann den Fender Frontman? Für das Geld kriegst du noch keinen Stack und wenn du einen für etwas mehr Geld hättest (weil stacks halt einfach mehr Geld kosten...) dann würde er bestimmt auch nicht objektiv schlechter klingen.

Klar kann man das nicht verallgemeinern, aber es geht hier auch nicht um gut oder schlecht auch nicht um Transe Combo Modeller sondern einfach darum, was einem gefällt und was der Situation angemessen ist.


[ich hab garnix gegen den Frontman, der is sogar nicht schlecht, nur find ich deine Einstellung die eindeutig nicht auf Erfahrung und persönlicher Vorliebe sondern nur auf Meinungen anderer Leute, und die Meinungen die andere Leute über dich haben, besteht...]


Zum Thema - ich werd ihn mir bei Gelegenheit mal anschaun, zu den Behringer Boxen kann ich sagen dass sie nicht matschen, zumindest bei mir nicht. Zu den sonstigen Harley Benton Produkten kann ich sagen dass sie wirklich niedrige Qualität zu wirklich niedrigem Preis bieten.
 
Im Beyers Music in Köln.... lol
Da siehst du von weitem schon die Diezels stehen, siehst langhaarige Bombenleger im Amp Raum rumrennen und während du die Gitarren testest wackeln aufeinmal die Wände.

Im Endeffekt war es ein "kleiner" Line 6 Combo. :D
Den Fender Metalhead kenne ich leider nicht werde ihn mir aber auch noch zu Gemüte führen.
Das Line 6 HD Topteil hatte mich aber auch positiv überrascht.
Ich würde Storms mal raten nicht den Mist nachzuplappern den er von anderen hört.
Das ist nämlich dieses Typische Geschwafel was man als Anfänger nachplappert.
Transistoren sind nichts und Röhre ist viel besser etc.pp.

Ich wurde damals mit der brachialen Gewalt eines Transistoramps in Verbindung mit einer 4x12 Mesa bzw. auch mit der Thiele voll und ganz vom Gegenteil überzeugt.
Die Transistor-Röhren Diskussion wird aber nie aussterben. :D
 
Hellknight schrieb:
Ich würde Storms mal raten nicht den Mist nachzuplappern den er von anderen hört.
Das ist nämlich dieses Typische Geschwafel was man als Anfänger nachplappert.
Transistoren sind nichts und Röhre ist viel besser etc.pp.

Ich wurde damals mit der brachialen Gewalt eines Transistoramps in Verbindung mit einer 4x12 Mesa bzw. auch mit der Thiele voll und ganz vom Gegenteil überzeugt.
Die Transistor-Röhren Diskussion wird aber nie aussterben. :D

1.) jap - wobei wir das wahrscheinlich alle ein bisschen machen, das gehört zur heutigen Gesellschaft und dagegen kann man fast nichts tun... (Warnung, Misanthropen sind hier klar im Vorteil)

2.) Ja - wobei man nicht sagen kann ALLE Transen sind BESSER als ALLE Röhrentops.
Das geht nicht.

Regel 1) Wörter wie IMMER, NIE, ALLE sind nicht gut für Diskussionen, es sei denn es sind wissenschaftlich anerkannte Fakten, welche mit persönlicher Meinung nix am Hut haben...
Regel 2) BESSER = subjektiv
Regel 3) subjektiv > objektiv

das alles ist leider nur blödes Gelaber meinerseits und wird die Frage nie klären - weil sie nicht zu klären ist. Es geht einfach nicht das allg. Transistoren gegenüber Röhren besser oder schlechter sind. Nur subjektiv, und selbst da wenn man ehrlich ist nicht immer.

Für mich wäre bspw. ein Crate Transentop subjektiv besser für Rock und Metal als der cleane 15W Röhrencombo Marke Eigenbau meines Lehrers..... hingegen ein Marshall TSL subjektiv und wahrscheinlich auch objektiv [Lautstärke, Verzerrungsgrad, etc.] besser für Bandproben und Auftritte als ein 10W Johnson Brüllwürfelchen.
Man sieht also das BESSER besteht aus verschiedenen Aspekten:

Den objektiven
Den subjektiven
Dem Einsatzzweck

die überschneiden sich zwar aber jeder ist an für sich wichtig.
Und da für jeden Musiker andere objektive und ein anderer Einsatzzweck zählen, sowie durch seine subjektive Meinung noch Mal eine weitere Variable reinkommt hat man es schliesslich mit so vielen Unbekannten zu tun das man einfach nicht sagen kann was besser oder schlechter ist.

DESWEGEN BITTE:

Wenn ihr auf eine Frage wie "Ist AMP Transe XY gut?" mit "Ich würd mir ein Röhrenstack holen, da haste mehr davon...." gebt, denkt einfach drüber nach ob das jetzt so hilfreich ist was ihr da von euch gebt, bevor ihr wieder eine erneute Diskussion lostretet - die zmd für mich NICHT EINDEUTIG LÖSBAR ist.
 
:great: :great: :great:
Ich denke der Beitrag trifft den Kern der Sache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben