Fender Mex Classic Strat

S
skalu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.14
Registriert
14.04.06
Beiträge
18
Kekse
0
Hi Leute!

Ich bin am Überlegen, mir eine E-Gitarre zuzulegen. Dazu habe ich mir mal folgende ausgesucht: http://www.musik-produktiv.at/shop2/shop04.asp/artnr/3123207/sid/!18121995/quelle/listen

Was haltet ihr von diesem Stück? Ich bin so mittlerer Anfänger und spiele seit etwa 5 Monaten akustische Western-Gitarre (Cort). Vom Griffbrett (Spielkomfort) gefallen mir die Fender-Gitarren recht gut - preislich liegt das auch noch im vertretbaren Rahmen...

Ich hoffe es ist ok, wenn ich im gleichen Threat auch eure Meinung zu einem Verstärker, den ich auch brauche, einhole. Folgendes Teil habe ich mir da mal ausgesucht:

http://www.musik-produktiv.at/shop2/shop04.asp/artnr/100015514/sid/!18121995/quelle/listen

Ich möchte eigentlich keine halbe Sache kaufen, weil ich schon auch gemeinsam mit einem Schlagzeug spielen können möchte und da wurde mir gesagt, dass da mind. 75W, besser noch 100W hermüssten.

Ein wichtiges Kriterium für mich wäre auch noch, dass ich mit Kopfhörern spielen kann (ich möchte meine Eltern nicht zur Verzweiflung bringen :D). Kennt jemand von euch zufällig das Teil und weiß, ob das damit geht? Wenn nicht könnt ihr mir da eine Alternative vorschlagen?

Ich danke euch schon mal herzlich für eure Beiträge!

Liebe Grüße
Lukas
 
Eigenschaft
 
Was die Gitarre angeht: Gute Wahl. Bei den Mexico Classic-Modellen kriegst Du definitiv was für Dein Geld. Du solltest Die aber auch die anderen Modelle von Fender Mexico anschauen.

Zu dem Amp kann ich Dir nichts sagen, bei Fender macht man aber im Allgemeinen nichts falsch. Trotzdem solltest Du ihn unbedingt ausprobieren, damit Du weißt, ob er soundmäßig das Richtige für Dich ist.