Fender Mex Standard Precision Bass vs. Ibanez SR 500

  • Ersteller Tom Fein
  • Erstellt am
Tom Fein
Tom Fein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.16
Registriert
08.08.13
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Flensburg
Hey Leute ! :)

Ich hab ein kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe :)
ich spiele seit 3 jahren bass und der squier jazz bass ist jetzt langsam langweilig geworden jetzt soll eine nummer besser her und ich stelle mir jetzt die frage ob es der [h=1]Fender Mex Standard Precision Bass, oder der Ibanez SR 500 BM sein soll :gruebel: ....frage an euch, habt ihr erfahrung mit diesen bässen gemacht oder könnt ihr mir einen von beiden empfehlen? :)[/h][h=1]danke !:)[/h]
 
Eigenschaft
 
... squier jazz bass ist jetzt langsam langweilig geworden u
... Fender Mex Standard Precision Bass, oder der Ibanez SR 500 BM
... könnt ihr mir einen von beiden empfehlen? :)


danke !:)

Hallo Tom

Versuche mal herauszufinden, warum der Jazz-Bass langweilig geworden ist, dann bekommst Du eine noch bessere Vorstellung von dem, was Du willst.

Die beiden von Dir angegebenen Baesse koennten unterschiedlicher (Optik, Haptik, Sound) nicht sein, sind aber beide auf Ihre Art sehr gut. Ich hatte vorgestern noch beide in einem GuitarCenter in der Hand, zumindest den SR505 (5-Saiter-Version) und einen American Precision in Honeyburst http://www.guitarcenter.com/Fender-USA-Nitro-Satin-Series-Precision-Bass-108403494-i2707423.gc

Es gibt bereits Threads in denen Du Dich zu beiden Baessen einlesen kannst:
1. https://www.musiker-board.de/e-baesse-bass/275663-user-thread-ibanez-baesse.html
2. https://www.musiker-board.de/e-baesse-bass/169688-user-thread-precision-baesse.html

sowie Reviews unter
3. https://www.musiker-board.de/reviews-bass/283992-review-sammlung-e-bass.html