Fender Mex Strat, Wert?

Xanadu
Xanadu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.22
Registriert
30.01.08
Beiträge
4.817
Kekse
13.854
Hallo!

Ich habe eine Mex Strat, Baujahr 1996, für 300 € online gekauft. Sie war als "wie neu" beschrieben, was aber nicht der Fall war: Der Tremolohebel fehlt, ebenso der Volumeknopf, das Schlagbrett ist ausgeblichen, aber leider nicht an einer Stelle, an der ein großer Auvkleber saß, dort ist noch hell weiß.
Außerdem war sie extrem verdreckt, speckig, so als hätte sie 10 Jahre in einem Raucherklub gehanden. Nach einem gründlichen Säuberung war der Schmutz aber weg,

Bespielt scheint sie aber in er Tat nicht oft geworden zu sein, Abnutzung sehe ich keine.

Der Verkäufer bot an, dass ich die Gitarre zurückgeben können.

Was meint ihr, waren 300€ für die Gitarre zu viel?

EDIT: Ach ja, Kleinigkeiten nachzukaufen geht ja nicht so ins Geld: Volume Knopf 1,80 € oder Volume + 2x Tone aged für 6€, Tremoloarm 12 €, nur Not Schlagbrett ab 25 € (aber das kann man eigentlich drauf lassen).
 
Eigenschaft
 
Aus meiner Sicht sind 300 defintiv nicht angemessen. Eine neue Mexico Strat bekommt man ja schon für 400 Euro! Dann sollte eine 12 Jahre alte, die dann auch noch Mängel hat nicht so viel kosten. Wenn der Verkäufer dir einen Rücktausch angeboten hat, solltest du das wahrnehmen.
 
Wenn die gut ist und Dir liegt, kauf die paar Kleinigkeiten und fertig. Allein die Rücksendung kostet fast so viel.
 
naja, überleg doch mal, du hast praktisch für ne relic strat nur 300€ bezahlt:cool: fehlt nur dass da Custom Shop draufsteht;)

Ich denke 300€ sind vllt. in relation zum neupreis viel, aber überleg mal, ne gitarre von (bestimmt) annehmbarer qualität für den preis find ich vollkommen okay. Die 90er Jahre Mexicos sollen ja ganz gut sein (ich weis, diese aussagen sind immer wieder geil.............;) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben