Fender Mex Strat vs. Squier Deluxe Strat

Mexxa
Mexxa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.10
Registriert
24.12.07
Beiträge
62
Kekse
206
Im Laden leider keine der beiden dagewesen, SuFu gründlich benutzt,
das heißt ich darf mich trauen hier nen neuen Thread zu eröffnen :cool:

Hat wer erfahrungen mit diesen beiden Gitarren? Sollen ja beide richtig ordentliche Preisknüller sein, und kosten beide etwa 300-400 € aber welche ist besser?

Die Mex Strat gewinnt zumindest mal den ersten dicken Punkt für das schickere Sunburst, in dem sie verfügbar ist, aber das "Jimi Hendrix Weiß" der Squier ist auch nich zu verachten...
 
Eigenschaft
 
Wenn das Geld da ist, nimm die MIM. Wenn du nur 300 hast, ist die Squier aber eine saugeile Strat. :)
 
wenn genügend Geld da ist würde ich mir einfach beide bestellen und die schlechtere zurückschicken.
 
Hallo!

Da einen verbindlichen Tip abzugeben ist wahrlich nicht einfach, gerade dieses Thema lässt immer wieder "Glaubenskriege" entstehen.

Scheinbar haben wir einen sehr ähnlichen Geschmack, denn ich darf die weisse deluxe, sowie die MIM in brownburst mein eigen nennen.
Klanglich sind sie schon unterschiedlich (zur dlx gibts hier ein Testbericht), aber man kann nicht sagen besser o. schlechter.
Von der Verarbeitung und Bespielbarkeit geben sie sich beide nichts, preislich liegen sie auch nicht allzu weit auseinander, so ca. 100€ - jedoch kostete die MIM in burst mit mn für mich knappe 500€, dann wirds wieder etwas größer bezüglich Preis.
Standardlack gibts etwas günstiger.
Optisch sind beide sehr schön, beide haben ihre Vorzüge - wen man Holzmaserung mag vll. eher die transparente Lackierung... aber das perlweiss metallich in Kombination mit dem one piece maple neck der dlx (der hier auch noch besonders schön geflamed ist) sieht natürlich auch absolut lecker aus.

Kaufen kann man beide, qualitativ sehe ich nur marginale Unterschiede, der Rest (Klang der PUs, Hölzer...) bleibt Geschmacksache.

In diesem Bereich gibt es mittlerweile soooo viele Möglichkeiten, sei es neu oder gebraucht... alles komprimiert sich so zwischen 300-600€ und die Auswahl ist nahezu unüberschaubar... highway gebr., Classic, Rockinger, Diego, Blade, MIM, Squier.....

Da wirst du ums testen nicht umherkommen, aber imho sind beide angefragten Modelle absolut OK.

Psst und wenns nicht so teuer sein soll hol die die dlx, glaub mir das wird ein Klassiker in Spe, ähnlich den alten JVs und den Rest steckst in nen netten Röhrencombo a´la Epi, HB GA, Fender etc...

Damit ist man sehr gut bedient und kann dann von der nächsten Gitarre träumen... es bleibt nicht die einzige und sie wird auch nicht in der Ecke versauern.
 
Scheinbar haben wir einen sehr ähnlichen Geschmack, denn ich darf die weisse deluxe, sowie die MIM in brownburst mein eigen nennen.

tatsächlich... wir haben nämlich auch noch denselben Amp ^^ danke für die guten anhaltspunkte
 
Er meint das Marshall Halfstack. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben