fender mexican strat pickupwechsel

  • Ersteller Jens321
  • Erstellt am
J
Jens321
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.06
Registriert
08.07.05
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Rosenheim
ich habe eine fender mexican strat und möchte die pickups wechseln da sie teilweise bei höheren gain Einstellungen beträchtlich rauschen und mir auch ein wenig attack fehlt. Es würde mich interessieren ob es sinnvoll Bsp. diese Kombination zu wählen EMG S/S/60 oder diese EMG Set SA/SA/85 Black. für Anregungen und Tipps wäre ich echt dankbar.

mfg jens
 
Eigenschaft
 
müssen es Betonklötze sein?

was für ne musikrichtung?...
 
der Umbau wäre sehr viel aufwendiger als wenn du bessere Passive Tonabnehmer nimmst, allgemein haben auch passive Humbucker weniger Nebengeräusche bei höheren Lautstärken und stärkeren Verzerrungen als die Single-Coils in deiner gitarre
 
die Gitarre sollte im allgemeinen flexibler werden also sozusagen universal einsetzbar seien
sie sollte die Musikrichtungen blues , metal , rock ,heavy rock abdecken und auch shred tauglich sein
 
Ich habe ein Single-Coil-Set von EMG in meiner Strat und ein Tonregler ist durch einen Mittenbooster ausgewechselt.
Dadurch habe ich den schönen Strat-Sound, und wenn ich den Booster reindrehe, einen sehr druckvollen Sound, der einem Humbucker recht nahe kommt.
Mir gefällt die Kombination sehr gut und ist auf jeden Fall vielseitig.
Nachteilig ist aber, dass die EMG`s aktiv sind, und ich immer das Kabel rausziehen muss.

Solche Booster gibt es imho auch für passive Pickups. Da wird dann aber trotzdem ne Batterie gebraucht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben