Fender MIM Strat HSS mit Texas Special Neck + Mid und Trembucker 59 Bridge pimpen?

  • Ersteller harbster
  • Erstellt am
Einbau vollzogen!!! Erstmal in altes Pickguard. Laut Rockinger ist ihres auch in Richtung gelb.

@ bagotrix:
Das Spacing beim TB59 ist exakt das gleiche wie beim SerienHB. Leider ist der TB59 etwas dicker gewickelt und so waren doch kleine Schleifarbeiten an der Humbucker-Pickguardfräsung nötig. Schade... sonst hätte es perfekt gepasst.

Der Fat50 am Hals und der Custom69 in der Mitte sind echt gute Komponenten! Genau wie ich es haben wollte!!! Der TB59 ist eine Spur lauter als der Serien-PU und hat im OD-Betrieb einen sehr schön singenden Sound. Der Custom69 und der TB59 in Zwischenposition liefern einen schicken Funksound. Den TB59 musste isch schon weit hochsetzten, damit er im Singelcoilbetrieb nicht ganz gegen den 69 abschmiert (Volumenmäßig)

Bin jetzt noch bei der Pickupjustierung - ne wichtige Sachen um das Gesamtergebnis echt rund zu machen.

Muss aber gleich zur Bandprobe.

Per Saldo kann ich aber jetzt schon sagen: Der Einbau hat sich echt gelohnt - erhebliche Verbesserung (Auflösung perfekt!). Da muss sich die de Luxe anstrengen (mit den von mir nicht so geliebten Noiseless-PU).

Falls Interesse anderer MiM HSS Strat Besitzer, weche ihre auch mit SD aufrüsten wollen, besteht, kann ich ja den Belegungsplan reinstellen - ist eine bischen anders als bei SD angegeben. Werde auf alle fälle auch noch mal den Schaltungstipp von dernix in Post #7 checken.

So jetzt Bandprobe

Gruß
harbster
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
aahh!! Ich seh gerade: Thomann hat das Bild vom Pickguard und die Farbbezeichnung schon geändert!!!:great:
 
Ja, poste doch mal Dein Wiring Schema. Meinen Pearly Gates hatte ich (wenn ich es noch richtig im Kopf habe) auch anders verlötet als es auf der SD Seite war.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben