Fender Modern Player vs. Squier Vintage Modified

  • Ersteller Green Skull
  • Erstellt am
Green Skull
Green Skull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.21
Registriert
11.01.09
Beiträge
480
Kekse
407
Ort
Rhein-Main/Frankfurt/Wiesbaden
Moin liebes Musikerboard,

eine neue Gitarre soll her, nach langem überlegen und testen vieler verschiedener Gitarren sind jetzt noch zwei Kandidaten aus dem Hause Fender übrig geblieben.

Eine Fender Modern Player Jaguar mit zwei P90ern und eine Squier Vintage Modified Telecaster mit Fender Wide Range Humbuckern.

Beide gefallen mir sowohl von der Optik, Haptik und auch vom Sound am Verstärker. Leider konnte ich sie nicht beide direkt nacheinander testen, dass hätte mir sicherlich bei der Entscheidung geholfen.

Von euch allen würde ich jetzt gerne einfach mal ein paar Erfahrungen hören. Vielleicht auch etwas zur Verarbeitung der beiden Serien, die ja preislich eher im unteren Mittelfeld stehen.

Zur Erläuterung:
Ich suche einen dreckigen, punkigen Rocksound. Von daher, habe ich eigentlich nach einer Gitarre mit P90ern gesucht (und in der Fender gefunden), auf der anderen Seite mag ich Teles sehr gerne (ja sie ist keine klassische Tele, aber gerade der große Headstock gefällt mir)
 
Eigenschaft
 
Mit der Fender Modern Player Jaguar machst du definitiv nichts falsch. Ironischerweise habe ich selbst vor einem knappen Jahr nach einer rotzigen Gitarre gesucht und bin mit dieser fündig geworden. Vor allem für das Geld. Verarbeitung ist tadellos. Die einzige Änderung, die ich noch vornehmen werde, ist die Innenverkabelung. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.
 
Eine Jaguar hängt doch ganz anders am Gurt als eine Tele. Ich würde sie danach aussuchen, welche Spielposition für dich angenehmer ist.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben