Fender Mustang 1 Soundeinstellungen

  • Ersteller LorenorZ
  • Erstellt am
L
LorenorZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.12
Registriert
12.12.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hei

Ich hab mir heute meine erste E-Gitarre gekauft plus den oben genannten Verstärker.
Mein Problem ist,dass ich mit dem Fender Mustang 1 keinen Cleansound zusammenbekomme.
Ein Freund von mir hat einen Verstärker wo er auch einen Regler für Clean hat und nen Knopf das es nicht so verzerrt. Das hat meiner nicht

Ich hoffeihr könnt mir weiterhelfen und falls meiner das nicht kann, werde ich ihn sonst sicher noch umtauschen können

Lg
 
Eigenschaft
 
Gain und Volume weiter runter drehen und am Presetregler so lange drehen bis was Cleanes kommt.
Wenn du es dann immer noch nicht hinbekommst, dann gib das Ding zurück und kauf dir den Fender Champion 600. Bei dem musst du nur die Gitarre einstöpseln und der einzige Drehregler bestimmt die Lautstärker.
 
RTFM, das hilft fast immer. :D

Natürlich können gerade die kleineren Mustangs auch und gerade schöne Clean-Sounds erzeugen, ist ja ein Fender Amp.

Die relevanten Regler heißen beim Mustang Gain, Volume und Master. Wähle einen cleanen Amp aus, beispielsweise ein Fender Modell (besonders den Bassman finde ich sehr lecker) und dreh vor allem Gain fast auf 0 (steht mindestens einer der drei Regler komplett auf 0 ist der Amp auf "lautlos" gestellt), Volume eher niedrig, vielleicht 2 bis 5, und dosiere die Lautstärke nur mit dem -klangneutralen- Master. Wenn du dann nicht gerade einen Overdrive-Effekt aktiviert hast hast du sofort einen schönen Cleansound.

Mit Gain kannst du direkt stärkere Verzerrung zuschalten, aber auch bei höherer Volume Einstellung fängt der Amp -je nach Modell mehr oder weniger- röhrentypisch an zu crunchen, nur der Master hat keine Auswirkung auf die Verzerrung / den Klang sondern stellt nur die Lautstärke alleine ein.

Komplett Clean hört sich aber meist -von Jazz abgesehen- nicht wirklich toll an, ich würde mit den Reglern allgemein etwas experimentieren, dann findest du schnell einen Sound, der dir gefällt.

Du solltest dir aber wirklich erst mal ausführlich das Handbuch durchlesen. Für den Anfang würde ich die Effekte auch erst mal alle deaktiviert lassen, ebenso die Feineinstellungen der Amps (Bias, Boxsimulation etc.). Such dir am besten ein Modell aus, welches dir gefällt, lasse alle Effekte weg und dreh ein wenig an den Reglern bis du einen schönen Sound gefunden hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
so danke dir mal ich hab jetzt was ordentliches rausbekommen^^
Hast mir echt geholfen :D

Lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben