Fender Mustang II Tuning

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
06.02.17
Beiträge
6.283
Kekse
23.178
Ort
Saarland
hi,

ich erwarte in den nächsten 10 tagen einen kleinen röhren head, habe aber keinen speaker.
so dachte ich, warum nicht den jensen speaker in meinem mustang amp als kabinet missbrauchen.

so hab ich heute eine klinkenbuches mit doppelter schaltung gekauft.
sobald man am input einen stecker einsteckt, wird der mustang verstärker vom lautsprecher getrennt und der externe verstärker erhält zugriff auf den speaker.
der speaker schafft 70W, da kann also einiges an ramba zamba kommen:

20294235_1435203536514816_515612311633659999_n.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gute Idee. Mein Papa hat das auch so gemacht.
 
Die Buchse schaltet die Masse auch ab?
Wenn nicht, dann klemmst du den Masseanschluss des externen Verstärkers entweder auf die Schutzerde des Mustang oder, falls der eine Brückenendstufe hat, auf eine Seite der Endstufe...und das kann unter Umständen einen der beteiligten Verstärker beschädigen.
 
Hallo DarkStar679
Kannst du mir sagen wo du die Klinkenbuchse gekauft hast und wie du den Umbau verdrahtet bzw.verlötet hast.
Möchte das bei meinem Mustang auch machen.

Lg Uwe
 
hi uwe,

die buchse habe ich beim lokalen gitarrenladen gekauft....die haben dort so einen elektronik-fachmann, der verstärker repariert. der hat aus seinem setzkasten eine passende gefischt. hat 15€ gekostet.

verdrahtung anbei:
 

Anhänge

  • WP_20170820_18_46_57_Pro (2).jpg
    WP_20170820_18_46_57_Pro (2).jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 172
Danke dir für deine prompte Antwort hast mir sehr geholfen
Lg Uwe
 
Hey DarkStar
Habe deinen Rat befolgt und mus sagen perfekt!!!
:great::great::great::great::great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben