Fender Mustang III – mehr als 3 Sounds?

  • Ersteller Olliver Daberkow
  • Erstellt am
Olliver Daberkow
Olliver Daberkow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.22
Registriert
14.01.14
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Hamburg, Germany
Hallo, ich spiele seit geraumer Zeit den Fender Mustang III und bin total zufrieden. Klingt sehr "röhrig", reagiert gut auf Volumenpoti an der Gitarre, handlich, ein toll. Mein Problem ist, ich würde gern mehr als nur 3 Grundsounds nuttzen, möchte aber auch nicht ewig durchsteppen. Kennt jemand eine Möglichkeit, mehr als 3 Sounds abrufbar zu machen?? Midi Nachrüstung oder ähnliches??
Ich sag schon mal Danke für alle hilfreichen Antworten.... ;)
 
Eigenschaft
 
Was meinst du mit 3 Grundsounds?

Du kannst mit der Fender Fuse Software noch einiges rausholen aus der Kiste.

Das geht von hendrix über Metallica hin zu Slayer alles was man sich denken kann.
 
Die Mustangs haben 12 "Grundsounds" und es sind 99 Presets speicherbar. Kannst du dein Problem mal genauer beschreiben?
Und "röhrig" ist was anderes. :)
 
Ich nehme an, per Fußschalter oder? Dann kauf dir noch den passenden 4fach Fußschalter dazu, dann passts.
 
Danke für die Anregungen, ich will per Fußschalter mehr als drei Presets direkt im Livebetrieb abrufen. Habe beide Mustang Schalter, damit kann ich drei Presets direkt aufrufen und 2 Effekte aktivieren.
7614700104d90b6acbf90b084b953b9c_1.jpg
259038.jpg

Mehr ist damit leider nicht möglich.
Ok, röhrig und röhrig, da gibt es bestimmt unterschiedliche Auffassungen, aber mit etwas Geduld passt das schon ;)
 
Danke für die Anregungen, ich will per Fußschalter mehr als drei Presets direkt im Livebetrieb abrufen. Habe beide Mustang Schalter, damit kann ich drei Presets direkt aufrufen und 2 Effekte aktivieren.
7614700104d90b6acbf90b084b953b9c_1.jpg
259038.jpg

Mehr ist damit leider nicht möglich.
Ok, röhrig und röhrig, da gibt es bestimmt unterschiedliche Auffassungen, aber mit etwas Geduld passt das schon ;)

Ich habe damit 5 Presets verwaltet, auf dem zweifach war Presets rauf und runter, hier habe ich nur zwischen 0 und 1 gewechselt, 2-4 waren auf dem 4fach Schalter hinterlegt, wo du zusätzlich ja noch über den Modetaster die Effekte verwalten kannst. Ging ganz gut, deutlich komfortabler ist mittlerweile mein Fender Mustang Floorboard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben