Fender Mustang Player 1/2 was passt unter das Pickup?

• Ersteller Ersteller NickRiviera
  • Erstellt am Erstellt am
N

NickRiviera

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.26
Kekse
400
Guten Tag werte Kollegen,

weiss jemand ganz genau, welche Fräsungen die aktuellen Fender Mustang Player 2 (oder auch die Player 1) mit SS Bestückung unter dem Pickup haben?

z.B. diese : Screen.jpeg

Meine Idee war, ich schaue mir die zum Verkauf stehend einzelnen Bodies bei z.B. Ebay an. Die sind dann ohne Pickguard abgebildet. Da sieht es so aus, als ob man auch die handelsüblichen Humbucker (Maße aus dem Kopf geholt: 80mmx35mm?) verbauen könnte.

Aber kann das jemand mit Gewissheit sagen?

Ich habe das via google gefunden:

1754501199526.png

Das Routing passt auch für P90s, aber für Humbucker wird es eng. Mini-Humbucker oder Humbucker in P90er-Größe sollten passen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NickRiviera
  • Ersteller
Okay, danke für das weitere Bild.

• Ersteller
Dann löse ich selbst auf.
Ich habe sehr günstig eine Mustang Player II bekommen, mit S-S-Bestückung.

Der Platz für zwei Humbucker, also H-H-Bestückung reicht,.ABER....

...das Pickguard (z.B. von Musiclilly für Squier Mustang HH) muss bearbeitet werden. Die Humbucker sind von einer Squier Bullet Mustang HH ausgeliehen.
Die Humbucker an sich müssen einen Hauch weiter nach vorne, also ein wenig an der Humbuckeraussparung des Pickguards feilen.
Gleichzeit müssen dann die Bohrlöcher für die Befestigung/Höheneinstellung mitwandern. ich habe leichte Langlöcher daraus gemacht. Dann passt das bei den Humbuckern ganz ganz knapp.

Wenn man, wie oben beschrieben, ein Pickguard für die Squier Bullet HH verwendet, sitzt das Loch für den Pickup-Umschalter nicht ganz ideal. Auch hier musste ich das Loch ein wenig "ovalisieren".
Und wenn man alles sehr sauber macht & das richtige Werkzeig verwendet, dann sieht es nachher gut aus.

Und weil mir die Humbucker so gut darin gefallen, bleibt das auch erst einmal so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ben zen Berg
Zurück
Oben