Fender Mustang v ist stumm

  • Ersteller Avalanche
  • Erstellt am
Avalanche
Avalanche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.412
Kekse
1.852
Hallo.
Kann mir jemand weiterhelfen.
Der amp gibt neuerdings keinen Ton mehr aus den speakern.
Über Kopfhörer klingt alles wunderbar.
Ich hab schon vieles probiert.
Also an den externen Anschlüssen ist alles okay.
Es kommt einfach nichts auch kein Rausch Knacks irgendwas:nix:
Als würde ein blindstecker im headphones input stecken:gruebel:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
20171024_143635.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie soll man dir anhand eines Bildes sagen was defekt ist :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann das ein Software Fehler sein?
 
Das Teil ist echt wie neu (ohne Garantie), von innen wie geleckt. Lötstellen, Kondensatoren, Kabel sehen Vorbildlich aus.
Kann ich irgendwas testen um den Fehler ausfindig zu machen?
Also vielleicht hat die Endstufe ein Problem, Vorverstärkung geht ja.
Kann es sein dass das Teil gar keine Sicherungen hat???
 
Falls das ein Combo ist: Check mal die internen Speakerkabel. Evtl ist da einer der Flachstecker abgefallen?!
Topteil: Die Klinkenbuchsen inkl Verkabelung überprüfen ;-)
 
Ist ein Transistor Modelling Amp:
Topteil komplett auseinander genommen. Zum testen hängen 2 kleine Speaker dran. Die 4x12 er hab ich nicht hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird sich ohne den Amp in Reparatur durch 'nen Profi zu geben wahrscheinlich nur anhand von Fotos nicht raus finden lassen ..
Allerdings wenn man bedenkt, was der Amp mal neu gekostet hat (derzeit zum Beispiel 320 bei Musik Produktiv), wird sich eine Reparatur wohl kaum lohnen.

Man könnte höchstens nochmal alle Lötstellen prüfen (wenn du das selbst kannst), ob irgendwo kalte Lötstellen sind die nicht so ganz 100% sind .... Ansonsten, da du keine Garantie hast würde ich tatsächlich über die Anschaffung eines neuen Amps nachdenken. Für eine Reparatur (wenn möglich) müsstest du bei dem Amp sicherlich auch mindestens einen 3stelligen Betrag ansetzen und bei 30% Reparaturkosten des Neupreises lohnt sich das m.M.n. wirklich nicht.
 
Ich dachte, vielleicht geht da irgendwem eine Lampe an und kann näheres mutmassen:)
Vor allem, weil beide Kanäle stumm sind. Wo sind nur die Sicherungen:gruebel:
Wenn ein Stecker im Headphones steckt ist ja auch alles stumm. Bringt es was den zu überbrücken?
Meistens sind es ja so kleinigkeiten:coffee:
 
Keine Ahnung ob das Überbrücken was bringt ...

Auf alle Fälle wissen wir: die Vorstufe funktioniert, sonst hättest du nämlich auch über Headphones gar nichts. Also muss das Problem zwischen Vor- und Endstufe irgendwo im Signalweg liegen, an der Endstufe selbst oder von der Endstufe zum Boxenausgang. Und genau das meine ich ..ohne wirklich viel Zeit darauf anzuwenden wo der Fehler liegt, wird das nichts werden. Und wenn man selbst kein Profi in solchen Dingen ist, wird die Fehlersuche sehr schwer bis nahezu unmöglich. Naja ..und ein Profi will sich die Arbeitszeit + ggf. Material etc. eben auch gut bezahlen lassen, weil er davon leben muss.

Vlt. kannst du ja selbst noch die Lötstellen der Klinkenbuchsen für die Boxen und/oder die Klinkenbuchsen selbst prüfen ... Aber sollte es daran auch nicht liegen, dann würde ich so hart es auch klingt wahrscheinlich schon mal auf 'nen neuen Amp sparen und am besten direkt neu mit Garantie kaufen ...
 
Am günstigsten ist es zunächst mal die Kopfhörer-Klinkenbuchse zu tauschen.
Es kann sein das die nicht mehr schließt und die Spender ausgeschaltet lässt.
 
Danke schonmal für die Mühe.
Eine passende miniklinken Buchse habe ich natürlich nicht parat.
Die Buchse ist an fünf Kontakten gelötet.
Auslöten zum testen würde nichts bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lötzinn ist ab, aber die Buchse ist Knallefest .
20171025_175907.jpg

Haben die die festgeklebt??
 
Nee. Mit einem Stift oder Schraubenzieher in das Loch drücken und gleichzeitig ringsum entlöten.
 
Hält da denn noch was anderes als die Lötstifte? Im Loch??
 
Nur das Lötzinn auf der Anderen Seite.
 
Warum dann der Stift, man kann einfacher am gehäuse ziehen...
 
Gegen verbrannte Fingerkuppen. Ich brauch meine zum spielen:D
 
:claphands:Ist alles plastikschrott:dizzy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben