Fender Original '57'/'62 pickups... sehr leise!

  • Ersteller Ricric123
  • Erstellt am
R
Ricric123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.10
Registriert
19.03.10
Beiträge
5
Kekse
0
Guten tag,

ich habe von einem Kumpel eine Chester Strat bekommen und hab mir gedacht ich mach die mal ein bisschen flott. Also hab ich mir die Fender Original '57'/'62 pickups geholt. Den Rest der Elektronik hab ich drin gelassen. Jetzt hab ich nur das Problem das sie sehr sehr leise ist! Meine Paula ist mind. 10 mal so laut!!! Kann das an den Potis liegen? Die Potis von Chester sind 500 kohm Potis. Alle 3. Ich brauch hilfe! Bitte!:D

Dankee
 
Eigenschaft
 
Hast du die Pick-Ups gut positioniert? Also nicht zu hoch und nicht zu tief?
Hattest du den Amp Clean eingestellt? Humbucker sind dort nämlich lauter (da höherer Output) als Single Coils.
 
Ich hab alle positionen ausprobiert. Macht kein Unterschied. Wenn ich den Amp Clean auf volle Lautstärke mache kann man sich noch gut unterhalten. Aber wenn ich meine Paula daran anschließen würde, würden meine ohren wegfliegen! So ein viel höheren Output haben Humbucker dann auch wieder nicht.... Trozdem danke für die Antwort :)
 
Moin,

hört sich so an, als ob vom heißen AUsgang irgendwo was an Masse verloren geht. Hast du mal durchgemessen, Gleichstromwiderstand an der AUsgangsbuchse bei verschiedenen Schalterstellungen?

LG
 
So ein viel höheren Output haben Humbucker dann auch wieder nicht.... Trozdem danke für die Antwort :)

Ja richtig, der Unterschied wäre etwas extrem :D.
In dem Fall würd ich als erstes die Kontakte nochmal überprüfen und im Zweifel nachlöten. Ich hatte einen ähnlichen Fall, als der Klinkenstecker an einem meiner Bodentreter nicht richtig gesteckt war, also nur einen sehr schlechten Kontakt hatte. Da konnte man den Amp dann auch aufdrehen wie man wollte^^.
Wenn alles passt (richtig verkabelt, gute Lötkontakte) würde ich, wie six harvest bereits schrieb, nachmessen.
 
ich könnte mir sowas vorstellen wenn du mit dem tonepoti kondensator auf irgendeine weise das volume poti überbrückt hast. aber an den potis hast du ja nicht rumgelötet. also hast du vielleicht am wahlschalter die kabel von tone und Vol poti vertauscht ?!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben