Fender Outlet Center Augsburg

  • Ersteller tweippert
  • Erstellt am
@tweippert
Hatten die auch Linkshänder-Bässe da?
 
weiss jemand ob es sowas auch für andere marken gibt? die werden ja hoffentlich nich alle bässe mit lackschaden weg schmeissen...
 
hmmm... so ein preci big block würde mich ja schon interessieren, aber erstmal einen in der nähe anspielen...;)
 
Oh Mann, schwergängige Halseinstellstäbe, keine PUs...
Andere Hersteller entsorgen sowas, und Fender verkauft das noch.
Natürlich ohne Garantie! Bei aller Euphorie: Lackfehler oder -macken lass ich mir noch gefallen, aber Geräte mit technischen Defekten sollte ein gewissenhafter Hersteller schweigend entsorgen. Aber im Zeitalter von eBay, wo ich meine Verbraucherrechte an der Kasse abgebe, ist alles möglich.:rolleyes:
 
Naja, ich wuerd bassick ja zustimmen, aber wenn die einem immerhin zu jedem instrument dazu sagen koennen, was dran ist, dann weiss ich ja, worauf ihc mich einlasse... Ich find's interessant :)
 
Der Punkt, dass sie keinerlei Garantie anbieten ist aber natürlich schon hart... wenn dann was ist, dann ist man die Ersparnis beim Anschaffungspreis schnell wieder los. Aber so ist das eben, wenn man Geld sparen will muss man halt irgendwo ein Risiko eingehen ;).
 
Oh Mann, schwergängige Halseinstellstäbe, keine PUs...
Andere Hersteller entsorgen sowas, und Fender verkauft das noch.
Natürlich ohne Garantie! Bei aller Euphorie: Lackfehler oder -macken lass ich mir noch gefallen, aber Geräte mit technischen Defekten sollte ein gewissenhafter Hersteller schweigend entsorgen. Aber im Zeitalter von eBay, wo ich meine Verbraucherrechte an der Kasse abgebe, ist alles möglich.:rolleyes:

Also ich kann nur sagen, daß der Big Block, den ich da angespielt hatte, nur eine Lackmacke hinten (ca 1Euro) groß hatte.
Den zu entsorgen wäre schade! Und wie eben schon gesagt, die sagen Dir bei Jedem instrument was fehlt!
Ich finde das Konzept sehr gut, denn mich stören z.B ein paar Lackmacken oder ein bisschen schwerer gehender (nicht defekter!) Spannstab null und gar nicht!
Und zahle lieber etwas weniger!
Achja einen Lefty Jazzbass hatten sie auch da!
 
... Aber so ist das eben, wenn man Geld sparen will muss man halt irgendwo ein Risiko eingehen ;).

Ein schwergängiger TrussRod?? Was ist denn das? Nach fest kommt ab? Der Spannstab ist die Achillesferse des Basses, da würde ich nicht sparen und mit einem Restrisiko leben. Aber die Verlockung zu sparen macht manchen etwas blind...:cool:
 
Ich finde das Konzept sehr gut, denn mich stören z.B ein paar Lackmacken oder ein bisschen schwerer gehender (nicht defekter!) Spannstab null und gar nicht!
Das Konzept ist durchaus o.k. Fender sollte aber bei den lackbeschädigten Bässen eine normale Herstellergarantie geben. Warum keine Garantie bei den schwergängigen Trussrods, wenn der Techniker sagt, dass das harmlos ist? Nee, ich weiß nicht.
 
Für alle, denen Augsburg zu weit weg ist. In Hamburg gibts auch einen "Fender Outlet Shop" bei No.1, jeden Samstag geöffnet. Allerdings liegt der Schwerpunkt wohl eher bei Gitarren. Sind aber auch regelmäßig 5-6 Bässe da. In der Regel haben die auch Lackabplatzer, teilweise auch die schon bekannten "schwergängigen" Trussrods. Ich meine mich zu erinnern, dass No.1 sogar ein Jahr Gewährleistung gibt, bin mir aber nicht sicher.
 
So, dann gebe ich auch mal meinen senf dazu ;)

Ich wohne 2 häuser vom music world augsburg ,und damit vom fender outletstore, weg, da liegt es auch nahe, dass ich da öfter mal vorbeischaue...
Vor knapp einem monat hatten sie einen wunderschönen (*schwärm*) Fender JazzBass da (usa).

Fehler: Das griffbrett hat an einer stelle leicht abgelöst.
Preis: 579€
Neupreis: über 1100€

Da hab ich dann auch zugeschlagen...
Hab das griffbrett dann auch direkt bei musicworld leimen lassen, hat mich 30 € oder so gekostet, und habe jetzt einen neuwertigen Fender Jazz Bass made in USA!

Da war mir dann auch egal, dass keine garantie drauf ist, was soll denn da kaputt gehen was man nicht für die gesparten 500€ ersetzten/reparieren kann?!

Aber von einem bass mit einem "schwer einstellbaren hals" würde ich die finger lassen! Damit hast du nur probleme...
Bei lackschäden etc kann man aber ohne bedenken zuschlagen.

Ich hatte das glück, dass der stefan (leiter des outlet stores) den bass sehr günstig eingekauft hat, normalerweise kosten Jazz Bässe (usa) um die 800 € im outlet store, er hat also auch keinen für 580 mehr da und es ist sehr unwahrscheinlich dass nochmal einer so billig rein kommt...

Kann den store also nur weiterempfehlen, hab keine probleme mit meinem bass, alles bestens, und der is soo geil:D

Hier noch ein paar bilder von meinem schätzchen ;)
http://xs410.xs.to/xs410/06503/Fender---Vorne.jpg
http://xs410.xs.to/xs410/06503/Fender---Back.jpg
http://xs410.xs.to/xs410/06503/Fender---Kopf.jpg
http://xs410.xs.to/xs410/06503/Fender---Kopf-2.jpg
Fender---Seite.jpg


mfg Brahman
 
Frage: Kennt jemand Shops im Internet die B-Ware anbieten? Das große, unpinke T hat ja z.B. auf der Website eine Abteilung dafür...
 
Also was du so erzählst klingt gut. Schade nur, dass sie bloß 15 Bässe da hatten. Dafür fahre ich nicht von Hannover nach Augsburg, für 5 Bässe auch nicht nach Hamburg.

Ich finde es übrigens gut, dass B-Ware nicht einfach weggeworfen wird. Der Kunde weiß doch was er kauft. Mir persönlich sind Lackschäden egal. Bei Jazz Bässen sowieso :D

Die Suce ist z.Zt außer Betrieb gab es hier nicht einen ganzen thread in dem Läden, die B-Ware anbieten ?? Hat das jemand irgendwie im Kopf oder in den Favotiten ??
 
Ich finde es übrigens gut, dass B-Ware nicht einfach weggeworfen wird. Der Kunde weiß doch was er kauft. Mir persönlich sind Lackschäden egal. Bei Jazz Bässen sowieso :D

Mir gehts vorallem um Retoure-Ware und Ware mit beschädigten Verpackungen ;)
 
Hey, sorry dass dieses Thema nochmals von mir aus dem Grabe gehoben wird, aber ich hätte dazu evtl. ein paar interessante Infos:

Es gibt mittlerweile auf der Homepage vom Musik World eine Liste bei der anscheinend immer die akutelle Outlet-Ware drin ist.

Außerdem gibt's mittlerweile eine teilweise Garantie auf die Ware, ich hab's nur gelesen, da es jetzt an der Tür steht, ist auch rechtlich ja nicht ganz einwandfrei gebraucht/defekte Ware ohne Garantie zu verkaufen (als Händler). Man hat jetzt "normale" Garantie auf das Produkt außer auf die beschriebenen Mängel. Sowas finde ich schon gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben