Fender Pickups mit mehr Output

  • Ersteller rathenfaenger
  • Erstellt am
R
rathenfaenger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.12
Registriert
06.07.08
Beiträge
77
Kekse
55
Ort
Duisburg
Hallo,

ich hab eine Fender Mexican Strat von 2006, die ein bissel modifiziert wurde (Fender Lockingmechaniken, Rolller String Tree und Roller Seitenreiter).
Nun spiele ich in einer Cover Rockband mit nem Marshall JVM 205 und Sound Cityboxen von 1969.
Die Standart Mexican PU's haben mir ein bissel zu wenig output. Ich hätte gerne etwas heißeres, aber es soll trotzdem nach einer Strat klingen und da habe ich mir mal die Fender Hot Noiseless angesehen.

Gibt es noch andere PU's die ihr empfehlen könnt (Preislich 150 Euro)?
Habt Ihr Erfahrungen mit den in der Jeff Beck Start verbauten Hot Noiseless?

Grüße und schonmal Danke!!!
 
Eigenschaft
 
Ich habe mir gerade neu eine Mexiko Standard Strat angeschafft und werde nun darin die Fender Texas Special PUs verbauen. Habe sie in einer American Special angetestet und war ganz angetan davon. Sie werden auch in vielen Custom Modellen verwendet. Dichtere Mitten, trotzdem typischer Strat Sound möglich, mehr Power auch für Rocksounds sind damit drin.
 
Die Texas Specials sind auf jeden Fall eine gute Wahl für rockigere Stratklänge!
 
Gibt es denn noch PU's anderer Hersteller, die Ihr mit in diesem Zusammenhang empfehlen könntet?
Es muss ja nicht immer Fender sein ;)
 
hab selbst die fender hot noisless.. find die echt klasse! vertragen echt nen ordentlichen wumms!

alternativ würde dir noch von seymour duncan die quarter pounder empfehlen! die klingen auch echt bombe .. ohne den strat charackter zu nehmen!
( seymour duncan quarter pounder!!)

von der hot noisless hab ich grad keine aufnahme zur hand... die warten noch auf ihren body den ich neu gemacht habe :D
 
hab selbst die fender hot noisless.. find die echt klasse! vertragen echt nen ordentlichen wumms!

alternativ würde dir noch von seymour duncan die quarter pounder empfehlen! die klingen auch echt bombe .. ohne den strat charackter zu nehmen!
( seymour duncan quarter pounder!!)

von der hot noisless hab ich grad keine aufnahme zur hand... die warten noch auf ihren body den ich neu gemacht habe :D

Ist der Rhytmus auch mit den neuen Pickups aufgenommen worden? Klingt echt nice!
 
Harry Häussels BigMag am Steg kann man auch machen
(Anpassung 500K Poti).

Das wird dann schön dick und zerrt auch fett, bleibt aber trotzdem SC die Aussage mit P90 stimmt so.
Was fehlt sind dann halt die perligen Knopfler Sounds in der Bridge/Middle Position.

Es ist immer ein Kompromis :rolleyes:

Die Leosounds die ich bei Startsoieler (s.o.) hören durfte habe aber auch was. Mir haben sie besser gefallen als die Texas

Aber letzetendlich ist das bei Strat unmöglich etwas zu empfehlen, jder hat da einen anderen Sound (oder den eines seiner Helden) im Kopf, Der Amp spielt auch noch eine Rolle...

Lass uns wissen wie es bei Dir ausgegangen ist
 
@Jean:

echt cooles Soundfile. Ist die Leadgitarre die mit dem Quarter?
Der klingt echt gut.

Was würdet ihr mir denn dann für die Mittelstellung und als Neck Coil empfehlen?
Den Quarter würde ich dann als Bridge Coil einbauen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben