Fender Player Preci "fiepen, rauschen"

N
NooX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.18
Registriert
07.09.13
Beiträge
81
Kekse
0
Ort
Bissendorf
Moin,

habe mal eine blöde Frage. Habe mir einem Fender Player Preci bestellt welcher mir klanglich auch gut gefällt. Da das mein erster Fender Preci ist bin ich mir bei einer Sache jedoch unsicher.
Sobald er angeschlossen ist, gibt es ein unangenehmes Rauschen, welches sofort aufhört, sobald ich die Saiten, Poti, Brücke was auch immer metallisches am Bass berühre.
Nun meine Frage, muss das bei dem so, ähnlich wie bei einem SingleCoil einer Strat? Das Geräusch finde ich schon ein wenig nervig und bei der Probe, wo die Anlage etwas lauter aufgedreht ist besonders.
Habe schon einen zurück geschickt weil wir der Meinung waren, dass das so nicht sollte. Da es beim 2ten nun aber auch so ist, bin ich mir unsicher.

Vielen Dank für Eure Hilfe

LG
NooX
 
Eigenschaft
 
Moin,

habe mal eine blöde Frage. Habe mir einem Fender Player Preci bestellt welcher mir klanglich auch gut gefällt. Da das mein erster Fender Preci ist bin ich mir bei einer Sache jedoch unsicher.
Sobald er angeschlossen ist, gibt es ein unangenehmes Rauschen, welches sofort aufhört, sobald ich die Saiten, Poti, Brücke was auch immer metallisches am Bass berühre.
Nun meine Frage, muss das bei dem so, ähnlich wie bei einem SingleCoil einer Strat? Das Geräusch finde ich schon ein wenig nervig und bei der Probe, wo die Anlage etwas lauter aufgedreht ist besonders.
Habe schon einen zurück geschickt weil wir der Meinung waren, dass das so nicht sollte. Da es beim 2ten nun aber auch so ist, bin ich mir unsicher.

Vielen Dank für Eure Hilfe

LG
NooX
Liest sich für mich als würde die Erdung der Elektronik nicht stimmen
(Kabel lose, kalte Lötstelle z.b)
 
Hi Cold Prep,

das war auch mein Gedanke und der meines Lehrers. Aber gleich 2 die ich bekommen habe hintereinander, das machte mich jetzt stutzig :)
Danke für Deine Einschätzung. Vllt. habe ich einfach Pech und es soll doch ein Sterling werden ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Cold Prep,

das war auch mein Gedanke und der meines Lehrers. Aber gleich 2 die ich bekommen habe hintereinander, das machte mich jetzt stutzig :)
Danke für Deine Einschätzung. Vllt. habe ich einfach Pech und es soll doch ein Sterling werden ;-)
Vielleicht fehlt einfach Abschirmlack/Kupferfolie im E-Fach oder PU Fach.
Ist kein großer Act........oder eben Sterling :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also bei mir liegt es klar an meinem Zimmer, den Lampen darin und dem PC, der üblicherweise knapp neben dem Bass läuft. Fast jeder Bass macht dort irgendwelche Geräusche und zirpt ein wenig, bis ich die Saiten erde. Merkt man sonst eher nicht, wird bei mir in dem einen speziellen Zimmer aber krass hervorgehoben.

Das ein klassischer P-Bass ein wenig zirpt wenn man die Magnete am Pickup berührt oder die Saiten nicht anfasst finde ich eigentlich normal. Es gibt aber wie gesagt genug Amps / Räume inkl. unserem Proberaum, bei denen ich das kein Stück höre. Ich würde es an deiner Stelle mal woanders ausprobieren bevor ich den Bass reklamiere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das war auch mein Gedanke und der meines Lehrers. Aber gleich 2 die ich bekommen habe hintereinander, das machte mich jetzt stutzig :)
Hast du denn die Elektrik (von Elektronik kann man ja beim Preci nicht wirklich sprechen) mal überprüft? Da gibts ja nicht so viele Fehlermöglichkeiten.
 
Vielleicht fehlt einfach Abschirmlack/Kupferfolie im E-Fach oder PU Fach.
Ist kein großer Act........oder eben Sterling :)

Genau das wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sein.

Grüße, Pat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben