fender precision?

  • Ersteller maddinc
  • Erstellt am
also ich liebe meinen usa preci...und ein usa preci klingt def. geiler als nen mex... habe ca 25 precis angetestet und MEINEN gefunden. die usa precis warren jedes mal geil. und der mike dirnt mexico... leider ist der so klobig, dass ich den kaum bespielen konnte...
morgen erste konzert erprobung!
 
btb schrieb:
muß der Custom besser sein, nur weil er teuer ist? ;)
... ist eben geschmacksache, wie so vieles! Ich finde die "fernost-ruder" tatsächlich besser!
Ich hab keinen, sonst könnten wir zum schw.. - äh soundvergleich schreiten .... ;) :D
 
Ich denke schon, dass das Teil ein "richtiger" Preci ist. Dieser Zusatz-Pickup ist doch nur ne Option und kann ja auch abgeschaltet werden.

Was einen Preci meiner Meinung nach echt kaputt macht, ist eine Aktivelektronik.
shake.gif
Dadurch wird der Sound zwar flexibler, aber der Preci-Druck fehlt.

Ein "richtiger" Preci ist passiv, hat Vintage-Pickups und keinen Schnickschnack. Nur so klingt's wie ein "richtiger" Preci. Bei nem zusätzlichen J-Pickup kann ich grad nochmal ein Auge zudrücken.

Amen,

Der Passiv-fan

P.S.: Jetzt nicht lospoltern. Ich sage nur zwei Dinge dazu:
- Wie immer ist das Geschmachsache
- Gut, dass wir nicht alle hinter dem gleichen Wunschsound her sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben