Fender Princeton Ton geht weg bei Zuschalten von Pedaleffekten

Wenn das nichts bringt fahre ich zum Techniker
...deine Neigung zu schnellen Aktionen :govampire:in allen Ehren: vorher kannst du noch die Zuleitung Amp => Eisenmännchen testen, und, falls du wirklich einen male -changer wie im Video benutzt, vorsichtig Anschluss ohne den versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man dauerhaft den Amp mit Attenuator an der Leistungsgrenze fährt um die Endstufensättigung oder Endstufenzerre zu genießen, sollte man beachten dass die Endstufenröhren auch einen gewissen Verschleiß unterliegen und auch kaputt gehen können. Also den Amp vielleicht gleich mit zum Techniker nehmen, das spart Zeit und Wege und erleichtert dem Tech die Diagnose.
BDX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dass die Endstufenröhren auch einen gewissen Verschleiß unterliegen und auch kaputt gehen können.
...mag wohl stimmen, aber säuft dann der Ton so ab und kehrt zurück?? Ich kenne da eher andere Indizien für Endstufenröhren-Ableben ...
 
davon würde ich als Empfehlung bei dem, was mir hier entgegenweht, eher absehen
Daran habe ich auch gedacht. Naja, beim Attenuator hat man es ja nicht mit gefährlichen Spannungen zu tun, anders wenn man die Nase in den Amp zum schnuppern hineinhält. Also immer schön den Stecker ziehen. :opa:
BDX.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BDX.
Natürlich beides und in dem Zuge lasse ich mir direkt eine vernünftige Klinke machen, damit ich den Adapter nicht mehr brauche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben