Fender PT 100

  • Ersteller Zerogod
  • Erstellt am
Z
Zerogod
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.07
Registriert
05.11.05
Beiträge
37
Kekse
0
Da ich mir bald nen Stimmgerät als Tretmine holen wollte ich fragen ob sich das Fender PT 100 , dieses hier, https://www.thomann.de/artikel-174689.html
auch für nen Bass eignet, oder nur für gitarre.

mfg
Zerogod
 
Eigenschaft
 
und falls das nciht für bass ist, brauch ich nen stimmgerät in der preisklasse als bodentreter
ich hoffe auf antwort

mfg
Zerogod
 
https://www.thomann.de/boss_tu2_prodinfo.html

is doch auch was weiss net ob preislich ok aber bei boss kann man doch eigentlich nix falsch amchen oder seh ich das falsch??? weiss net ob man das für bass und gitarre nhem kann...
 
das is preislich leider zu teuer
 
der pt100 geht auf jeden fall auch für bass. der rt1000 hat den selben chip und bei dem gehts auf recht gut (irgendwer hat hier einen, den hab ich gefragt). im notfall tun sich tuner leichter, wenn man mit dem flagolett auf dem 12. bund stimmt. sonst braucht man manchmal etwas gedult, wenn man zb oktavreinheit einstellen will.
 
erkennt der auch die b-saite auf nem bass ordentlich?
 
Ich könnt noch den hier empfehlen:
Arion Stage Tuner. Hab den und der ging mit meinem mitlerweile nicht mehr vorhandenen 5-Saiter super! Auch beim tiefen H.
 
habe mich nun entschlossen das Fender zu nehmen, nun meine Frage, sollte ich das Stimmgerät zwischen Bass und Amp anschließen , oder am besten zu den anderen Tretminen am effect send des verstärkers anschließen.

mfg
ZErogod
 
Zerogod schrieb:
habe mich nun entschlossen das Fender zu nehmen, nun meine Frage, sollte ich das Stimmgerät zwischen Bass und Amp anschließen , oder am besten zu den anderen Tretminen am effect send des verstärkers anschließen.

mfg
ZErogod
wenn du eh schon treter im effloop hast, würd ich den tuner dazu machen. sonst brauchst du noch ein langes kabel. so ist es nur ein patch kabel.
 
geht das denn auch, nacher kommt der tuner mit dem höheren pegel nicht klar, deswegen frage ich nochmal lieber nach
 
Zerogod schrieb:
geht das denn auch, nacher kommt der tuner mit dem höheren pegel nicht klar, deswegen frage ich nochmal lieber nach
ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein problem ist. im zweifelsfall in die bedienungsanleitung schauen. oft sehen da anschlussbeispiele drin.

leider gibts auf der fender homepage das manual nicht zum download.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben