Fender Rhodes Bass

von Speet, 22.01.07.

  1. Speet

    Speet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    381
    Erstellt: 22.01.07   #1
    Hey!

    Ich wollte nur mal fragen, ob es irgendwo gute Fender Rhodes Bass Samples zu bekommen gibt! Mit den Scarbee-Samples oder NI ElectricPiano und spezieller Bearbeitung kommt man zwar relativ nahe dran, doch ich würde gerne mehr haben!

    Gruß

    Speet
     
  2. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 23.01.07   #2
    Wird ganz schwer. Das ist ja schon ein sehr spezieller Wunsch. Ich tippe mal darauf, dass es sowas bislang nicht gibt.
     
  3. Borntob4

    Borntob4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    27.12.11
    Beiträge:
    493
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    426
    Erstellt: 23.01.07   #3
    näher wirst Du nicht kommen. Scarbee ist doch schon so ziemlich da beste was man an sampling zur Zeit kriegen kann.
    und die bass dinger sind ja auch nichts anderes als ne verkürzte Version der 73/88er Stage-Modelle.
    Du könntest höchstens mal noch rausfinden, welches Baujahr dir am meisten gefällt, die früheren Rhodes klingen ja doch anders als die späteren. Dann könnte man da ansetzen.
    Aber im großen und ganzen bleibe ich bei meinem Statement aus Zeile 1.

    Gruß
    Borntob4
     
  4. Speet

    Speet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    381
    Erstellt: 23.01.07   #4
  5. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 24.01.07   #5
    Entweder du samplest dir ein Rhodes oder du suchst was anderes witziges in der Richtung.
    Habe früher auch Comboorgel und Bass gespielt, aber mit einem Hohner Bass 3...is' aber monophon!!!
     
  6. Speet

    Speet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    381
    Erstellt: 24.01.07   #6
    noaja ich glaub ich bleib dann beim scarbee .. in der band haben wir sowieso nen bassisten

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping