Fender Rhodes mk ii Suitcase PREAMP ?

D
dadu12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.15
Registriert
16.11.11
Beiträge
257
Kekse
-209
Ort
Aachen
HeyhO

Suche schon was länger nach einem Preamps fürs Rhodes und habe das gefunden: http://www.ebay.com/itm/ORIG-Preamp...h=item4d0b1f8c0c&ssPageName=RSS:B:SHOP:US:101
http://www.youtube.com/watch?v=GEgnPDwulM8&feature=player_embedded
Kann ich also den Mkii Preamp als Preamp für mein STage mk i benutzen? Und wie schließe ich das an? Also der hats gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=FYGDAspkXIY&list=UUIaAveyDjHkIWD9j357OWXw&index=12
Iwie klingts schon interessant... Wie wird das denn dann funktionieren? Oder wird es überhaupt funktionieren und wo bleibt dann die eigentliche Leiste vom Rhodes ?

Naja ich überschütte euch einfach mal:D Finds saugail

VG
Darius
 
Eigenschaft
 
Moin .-)

Das ist das normale Panel aus einem Suitcase Mk2 Rhodes.... Die Pianos sind ja technisch alle gleich, egal ob Stage oder Suitcase... Im Prinzip wird nur ein andres Panel aufgeschraubt (mal von den Beinflanschen im Boden abgesehen).

Um diesen Preamp zu betreiben brauchst Du aber noch ein entsprechendes Netzteil, an dem die beiden Kanäle des Pianos dann auf Klinkenbuchsen aufliegen (baue sowas auch).


Jenzz
 
Achso interessant. Würde das denn den Sound verändern?
Naja Netzteil ist nervig aber nicht so schlimm...

Dariuzz ;) :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben