Fender Road Worn Player Strat

  • Ersteller rookie76
  • Erstellt am
rookie76
rookie76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.21
Registriert
24.01.12
Beiträge
163
Kekse
942
Ort
Bremen
Tag zusammen,

hat irgendjemand Erfahrung mit den Road Worn Player Strat? Ich hatte mal kurz die Inca Silber in der Hand und fand sie ziemlich genial. Würde sie auch gerne haben und meine Fender Tele Road Worn dafür hergeben.
Wie klingt der Humbucker, Bespielbarkeit ähnlich der normalen Road Worn Serie?

Danke für eure Erfahrungen! :great:
 
Eigenschaft
 
N`Abend !

Habe sie mal ein paar Minuten lang in einem Musikgeschäft angespielt (allerdings ohne ernsthafte Kaufabsichten...)

Kurze Eindrücke: Steg- Humbucker klang mir zu harsch (verbaut ist da meines Wissens der Seymour Duncan Pearly Gates, dem man ja eine "rotzige" Übertragunsgscharakteristik nachsagt....).
Ist natürlich alles Geschmackssache, aber wenn man´s etwas wärmer und cremiger will, eignet der sich bei Strats generell nicht so, wage ich mal zu behaupten.

Dazu kam dann, dass dem Steg- HB auch kein Tone- Poti zugeordnet war- also so richtig "Old School" wie früher (und auch noch heut bei vielen Fender Strats), so dass sich der Humbucker auch nicht zähmen ließ.... Das kann man natürlich mit kleinem Löt- Aufwand schnell ändern, aber dennoch schade, dass man es nicht gleich flexibler gestaltet hat.
Split- Funktion gabs leider auch nicht.

In puncto Bespielbarkeit gabs nach meinem Empfinden keine Auffälligkeiten- weder herausragend positive, noch negative....

Mehr ist mir nicht in Erinnerung geblieben (ist jetzt gut 5 Monate her).

Aber wie so oft muss man, denke ich, auch hier wieder bemerken, dass alles auf den Einzelfall ankommt- jedes Instrument aus ein- und derselben Reihe klingt etwas anders aufgrund des Holzes.

PS: Ich hab auch die Roadwoarn Player Tele (mit Humbucker am Hals) und würde die nicht unbedingt für die Roadwoarn Player Strat hergeben.
Wobei man an eineTele wahrscheinlich auch nicht ganz so filigrane Anforderungen stellt als an eine Strat (passionierte, jahrelange Tele- Spieler würden mich für diesen Satz sicher verhaften wollen.....)
Aber in Sachen Strats bin ich vielleicht doch schon etwas erfahrener bzw. zickiger ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...also ich überlege auch gerade eine Roadworn Player Strat zu kaufen...brauche noch eine Strat mit Humbucker...ich fand sie beim letzten Test im Januar echt klasse, die Bespielbarkeit für mich deutlich besser, als bei der Roadworn und mit den Texas Specials auch vom Sound her besser, aber ist halt Geschmackssache...heute habe ich dann noch die Blacktop HH Floyd Rose und die neue Player mit TBX Boost und 2 Noiseless SC´s in Mitte und Hals getestet und jetzt bin ich keinen Schritt weiter.

Der TBX Boost bringt 25db und hat mich echt sehr begeistert, die Noiseless PU´s klangen über den Marshall JVM richtig gut und es gab durch die PU´s auch keine Probleme mit Statitis...andererseits klingt die Roadworn Player halt mehr Vintage...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin,
ja, ich bin mir auch echt nicht sicher. Der Humbucker klang für mich damals sehr sehr rau und aufgrund des fehlenden Tone Potis hat man hier auch kaum Möglichkeiten. Aber rauh fand ich nicht unbedingt schlecht, da ich ja eigentlich auch genau das suche, also eine Strat mit HSS Bestückung, die auch ordentlich Dampf macht. Ich finde die beiden Farb Varianten auch ziemlich gelungen. Ich habe eine normale Road Worn Strat, in die ich mir einen Duncan Hot Rail geschraubt hat, das ist auch schon ziemlich geil und wesentlich "härter" als meine Road Worn Tele mit 2 SC. Aber das mag auch daran liegen, das ich einfach kein Tele spieler bin, ich suche eben noch eine Strat mit HSS. Es gibt ja zum Beispiel noch die hier:

https://www.thomann.de/de/fender_std_strat_fr_hss_rw_bsb_2011.htm

Da allerdings stört mich das Floyd Rose, muss man halt mögen und meins ist das nicht unbedingt. Ich weiss auch nicht, wie die Standard Mexican so dagegen ist, Mex schreckt mich eher nicht ab, da ich bisher alle die ich mal in der Hand hatte als sehr sehr gut im Preis/Leistungsverhältnis empfunden habe

https://www.thomann.de/de/fender_stdstratocaster_hss_rwbsb2011.htm

Lg und danke für eure Meinungen und Erfahrungen, mir hilft im Moment jede Aussage in jede Richtung *zweifel* *aaarrggghhhh* ;-)
 
Also, ich hab meine seid Dezember und kann nicht meckern. Der Pearly Gates am Steg rockt echt fett und die Texas Special SC passen auch echt gut. Aber das beste ist der Hals, ein echter Handschmeichler ;) Da ich eigentlich ein Paulaspieler bin, aber doch eine Strat in Hause sein muss, hab ich mich auf diese HSS eingelassen. Ich brauch einfach den HB am Steg für ordentlich Krawall und die SC für die bluesigen Sachen. Von Session Music gibt es auf YouTube ein gutes Video über diese Strat :great:


lg,NOMORE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben