Fender Silver Deluxe

  • Ersteller MachinemadeGod
  • Erstellt am
M
MachinemadeGod
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.19
Registriert
22.07.11
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Augsburg/München
Hi zusammen,

war heute im Musikgeschäft meiner Wahl und hab mal unter den Schnäppchen bzw beschädigten Amp´s gesucht.


Und dort war ein Fender Silver Deluxe. So, keine Beschreibung, keine Infos und auch vor Ort konnte man mir nichts weiter sagen, außer dass es den Typ wohl nicht mehr gibt.

Auch im Internet konnte ich nichts finden, auch auf der Fender Homepage stand nichts darüber.


Kennt einer von euch diesen Amp?

Kostet 500€, anscheinend um 200€ reduziert. Nächste Woche kommt zumindest n Mitarbeiter aus dem Urlaub wieder, der mir wenigstens sagen kann, warum der Artikel heruntergesetzt wurde....


Aber n bisschen mehr infos über das gute Teil hätte ich schon....


Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Kann es sein, dass die Fender Amps mit der typisch silberfarbenen Frontbespannung
alle "Silverface" genannt wurden. Hab mal in Google unter "Fender Silver" und "Fender Silverface"
nachgeschaut und dort für alle möglichen Fender Modelle den Begriff "Silverface" gelesen.
In folge dieser Annahme müsste der Amp noch eine andere Bezeichnung, neben der roten Onleuchte,
haben.
Gruß
Jo
 
Er hat ne silberne Frontbespannung, aber er heißt tatsächlich nur "Fender Silver Deluxe" und hat auch keine andere Bezeichnung, habe unter Silverface auch schongeschaut, und nicht das Modell gefunden, dass ich angespielt habe.

Er schaut auch relativ modern aus, schätze mal nicht dass das Modell älter als 10 Jahre ist.

Der Amp hatte auch einige Einstellungen, und hatte auch nicht nur eine Reihe, wo es die typischen Einstellungen gibt, sondern hatte 2 Reihen.
 
Also da stimmt was nicht.
Ich habe noch nie einen Fender-Amp gesehen mit 2 Potireihen (unter/übereinander).

Ein Foto wäre nicht schlecht.
 
Ich finde es auch merkwürdig.
Auf Google findet man nicht einmal ein Foto, auf das die Beschreibung passt, geschweigedenn den Namen "Fender Silver Deluxe".
Man findet immer nur Silverface usw.
Oder Deluxe Reverb.
Aber das Ganze klingt wirklich mehr als merkwürdig.
 
Richtig - ich auch nirgendwo ansatzweise etwas gefunden.... und auch kein bild - nix.

Der Typ im Musikgeschäft meinte, dass dieses Modell nur noch in Fürth vertrieben wird und dort 695€ kostet.. Mit der Info konnt ich aber auch nichts anfangen.

Des weiteren klingt der AMP sehr rock und metallastig, was ja eigentlich auch eher untypisch ist, oder? also ich bräuchte keinen verzerrer mehr.... (spiele einen MT2-Metal-Zone)

Bin in Sachen Amp leider Neueinsteiger, hatte bisher nur Amps die bis zu 250€ gekostet hatten....
 
"Der Cyber Deluxe Verstärker vereint mehrere Verstärker in einem, indem
er die verschiedenen Schaltungen emuliert. Ausgehend von einer
virtuellen Schaltplatine kann der Cyber- Deluxe seine Basisarchitektur
so verändern, dass er essenziell alle großen Verstärker vereinigt
-Blackface, Dyna- Touch, Tweed und Modern aus dem Hause Fender und sogar
die besten britischen Verstärker.

Beim Cyber Deluxe sind sie Amp Designer. Beginnen Sie mit einem der im
Cyber- Deluxe gespeicherten 32 Verstärker und Effekt- Setups- drehen Sie
an ein paar Knöpfen, nehmen Sie einige Veränderungen vor und Speichern
Sie diesen anschließend in eines der 32 umprogrammierbaren Presets, die
für ihre bevorzugten Verstärker Designs im Gerät integriert sind. [...]

Darüber hinaus bietet Ihnen der Cyber Deluxe eine breite Palette an
Effekten in Studioqualität: Reverb, Modulations- und Delay Effekte für
jeden Soundgeschmack. Viele davon sind in Stereo ausgelegt, so dass Sie
mit Hilfe von Line Ausgängen, Kopfhörern oder zusätzlichen Verstärkern
die volle Panorama Stereo- Wirkung erzielen können. [...]"

So Fender selbst zum Cyber Deluxe im beiliegenden Heftchen.
Der scheint also mehr in Richtung Modelling zu gehen. Du wirst ihn wohl anspielen müssen.
Wenn er dir gefällt, dann kauf ihn doch einfach. Vielleicht lässt sich vom Preis her auch noch was machen.
Im allgemeinen werden die Dinger so um 400€ bis 500€ gehandelt.

Achja, das Teil hat 65 Watt Leistung.

lg
ValleysOfNeptune
 
Diese Cyber Architektur ist jetzt nicht wirklich Modeling, sondern eigentlich einen Schritt ambitionierter, indem sie wirklich verschiedene Verstärkerschaltungen emuliert und nicht nur deren Sounds. Der Cyber Twin hat in diese virtuellen Schaltungen sogar Röhren eingebunden. Andererseits ist die Technik jetzt auch schon rund 10 Jahre alt, und in der Zeit haben simplere Modeling-Systeme, die viel preiswerter angeboten werden, ziemlich aufgeholt. Auch Fender setzt ja inzwischen mehr auf Modeling mit den Mustang Amps und der XD Reihe.

Preis geht denke ich in Ordnung, auch wenn man sicher auf Ebay mal einen billiger schießen kann. "vertrieben" wird das Ding aber schon lange nicht mehr, insofern ist es ein Gebrauchtamp oder ein Restposten.

Klanglich dürften hier wenig Grenzen gesetzt sein. Muss man sich halt ein bisschen mit beschäftigen ... und wenn man eigentlich nur 2-3 Sounds braucht ist die Frage, ob ein konventioneller Amp das nicht einfacher und vielleicht sogar besser hinkriegt. Leistung sollte für Gigs reichen.
 
Danke für eure Antworten. Ich werd ihn nochmals anspielen und schauen ob etwas defekt ist...


Andere Frage, was gibt es für weitere Alternativen für den HardRock bzw Metalbereich, der einerseits für n Proberaum und Live-Auftritte geeignet ist?

hab mal n paar rausgesucht, die in meinem budget liegen (450 - 550 €)

Bugera 6262-212 Infinium
Mustang™ IV

bzw hat jemand weitere Alternativen?
 
Den Mustang V?

Aber die Mustangs sind echt gute Verstärker für das Geld. Ich kann sie immer wieder nur empfehlen und für dein Budget bekommst du bestimmt den Mustang V mit zugehöriger Box oder eben den Mustang IV, also im Comboformat. Lautstärketechnisch müsste er auch reichen, weil mein Mustang II mit 40 Watt schon ziemlich Laut ist. Ich spiele ihn selten mit Master-Regler über 9 Uhr.
Der Sound ist auch schön druckvoll und klar. Die integrierten Effekte sind schlichtweg der Hammer.
Den Bugera habe ich noch nicht angespielt. Ich denke aber, dass der Mustang flexibler ist und mehr kann.
Wenn du auch ohne Röhren nachts noch schlafen kannst, dann nimm den Mustang.
Bessere Modeller gibts zurzeit, vor allem in dem Preisbereich, nicht. Kann man nichts anderes sagen, ich bin so enttäuscht von den Roland Cubes, das glaubt ihr gar nicht.
Anfangs haben sie mir noch ein wenig gefallen, aber seitdem ich den Mustang gehört habe und diesen dann auch gekauft habe, gefällt mir der Cube 80, der noch im Proberaum steht überhaupt nicht mehr. Wirklich...

lg
Neptune
 
Den Mustang V?

Aber die Mustangs sind echt gute Verstärker für das Geld. Ich kann sie immer wieder nur empfehlen und für dein Budget bekommst du bestimmt den Mustang V mit zugehöriger Box oder eben den Mustang IV, also im Comboformat. Lautstärketechnisch müsste er auch reichen, weil mein Mustang II mit 40 Watt schon ziemlich Laut ist. Ich spiele ihn selten mit Master-Regler über 9 Uhr.
Der Sound ist auch schön druckvoll und klar. Die integrierten Effekte sind schlichtweg der Hammer.
Den Bugera habe ich noch nicht angespielt. Ich denke aber, dass der Mustang flexibler ist und mehr kann.
Wenn du auch ohne Röhren nachts noch schlafen kannst, dann nimm den Mustang.
Bessere Modeller gibts zurzeit, vor allem in dem Preisbereich, nicht. Kann man nichts anderes sagen, ich bin so enttäuscht von den Roland Cubes, das glaubt ihr gar nicht.
Anfangs haben sie mir noch ein wenig gefallen, aber seitdem ich den Mustang gehört habe und diesen dann auch gekauft habe, gefällt mir der Cube 80, der noch im Proberaum steht überhaupt nicht mehr. Wirklich...

lg
Neptune


Was ist dein Favorit? Mustang V oder Mustang IV?


Bei Mustang V müsst ich so 580 € hinblättern, beim Mustang IV wohl 400 € wenn ich mich nicht täusche...
 
Der Mustang IV ist im Endeffekt die Combo-Version des Mustang V. Ich würde warscheinlich den Mustang V nehmen, wegen der 412er.
Aber eigentlich bleibt sich das ja egal, weil er mit 212er und auch mit der 112er Box recht geil klingt. Meiner hat auch die 112er, weil den Mustang II einfach nur in einer Ausführung gibt.
Vom Preis her musst du entscheiden, ob du Head + Cab oder Combo willst. Praktischer ist sicher der/die Combo.
Aber letztendlich sind der Mustang IV und der Mustang V der selbe Amp.

---------- Post hinzugefügt um 21:26:28 ---------- Letzter Beitrag war um 21:25:03 ----------

Achja...
du hast gesagt, dein Budget wären 450€ - 550€.

https://www.thomann.de/de/fender_mustang_v_head4x12.htm

da liegt der Mustang V samt Box auch locker drin ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben