Fender Squier Bullet oder Fender Squier Affility??

  • Ersteller Kevin1995
  • Erstellt am
K
Kevin1995
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.08
Registriert
24.08.08
Beiträge
18
Kekse
0
Hi! :great:

Ich kauf mir bald eine E-Gitarre. Aber welche soll ich kaufen? Fender Squier Bullet oder Affility? Ich hab mal gehört, Bullet soll besser sein als Affility. Ich würde gerne Bullet kaufen, aber ich weiß ja nicht ob die gut ist.. immerhin kostet die ja nur 98€.
Und könnt ihr mir bitte aufschreiben, was ich alles, wenn ichs kaufe beachten muss?
 
Eigenschaft
 
Wie lange spielst Du schon Gitarre, bzw. kannst Du schon spielen oder willst Du erst damit anfangen.
Man müsste also erstmal klären, wieviel Ahnung Du von Gitarren hast.
Grüße
 
ich spiele schon seit dezember 07, aber mit 1 monat pause.
achja und ansonsten spiel ich jeden tag.
Was meinst du denn mit Ahnung?
 
Also, wenn Du noch gar keine Gitarre hattest, dann kann man Dir hier viel erzählen von Bundreinheit, Saitenlage usw.
Ich habe z.B. zwei Squier Bullets. Meine erste habe ich mir im Musikshop gekauft. Dort hatte ich mehrere Bullets und auch zwei Affinitys angespielt.
.......und mich dann für die Bullet entschieden. Also ich konnte keinen Unterschied im Klang feststellen. Man muß dazu auch anmerken, das es in dem Shop auch nicht Totenstill war. Deshalb war es schwer Nuancen herauszuhören. Aber ich bin absolut zufrieden mit der Bullet und habe mir eine zweite blind gekauft.
Eine Anleitung zum Gitarrenkauf kann ich Dir nicht geben, vielleicht hat jemand sonst hier eine Checkliste.
Was ich Dir raten kann ist folgendes:
-Nimm Dir Zeit, spiele soviel wie möglich mit den Gitarren die in Frage kommen.
-Spiele Dich mit dem Auschschlußprinzip durch die Gitarren.
-Achte nicht auf die Optik der Gitarre, sondern auf den Klang. Ich wollte eigentlich eine Sunburst und bin mit einer Pink nach Hause gegangen.
-Du wirst merken, welche Gitarre die richtige für Dich ist.
-Und nochmal, laß Dir Zeit!!

Grüße
 
Hallo Kevin,

ich denke, die beiden Gitarren sind gleichwertig.
Vielleicht ist die Affinity sogar etwas besser.

Ich zäume das Pferd aber mal von hinten auf ...
Hast Du schon einen Verstärker? Wenn Du die Bullet nimmst, hast Du theoretisch 50 Euro mehr für einen Verstärker - und das kann eine Menge ausmachen.

Etwas anderes ist es, wenn Du je nach Musikrichtung eine Affinty mit HSS (also Humbucker am Steg) kaufen willst. Den Unterschied zwischen Humbucker und SingleCoil kann auch kein Vertärker wet machen. Aber der Unterschied zwischen SSS Bullet und SSS Affinity dürfte so klein sein, dass die 50 bis 60 Euro für einen besseren Verstärker gut angelegt wären.

Gruß
Andreas
 
Bei den Squiers, die aktuell verkauft werden, ist die Affinity Serie besser als die Bullet, was sich ja auch im Preis audrückt. Wirklich toll ist die Affinity aber m.M.n. auch nicht.

Wenn's finanziell irgend möglich ist, würde ich zumindest zur Squier Standard Serie raten. Ein noch etwas besseres Preis-Leistungs-Verhältnis hat die "Vintae modified" Serie. Das sind schon recht nette Instrumente, an denen man auch länger Freude haben kann. Außerdem sind die, eben weil sie etwas "modernisiert" sind, oft recht praktisch ausgestattet.

Die Marke "Bullet" sorgt leider immer wieder für Verwirrung. Es gab Anfang-Mitte der 80er (nagelt mich jetzt bitte nicht genau auf die Produktionsdaten fest - bin kein Fender-Experte...) schon mal Gitarren und Bässe, die "Fender Bullet" bzw. später dann "Squier Bullet" hießen. Zumindest die "Squier Bullets" wurden überwiegend in Japan hergestellt. Diese Instrumente waren günstiger als die USA Fender Modelle, waren aber trotzdem von recht hoher Qualität. Gebraucht werden diese alten "Bullets" immer wieder gern genommen. Daher der gute Ruf der Marke "Bullet".

Mit den aktuellen "Bullets" hat das leider nix zu tun. Die sind einfach Billigklampfen - ein Versuch von Fender, vom großen Markt der Billigstrats ein Stückchen abzubekommen.
 
Hallo Kevin,

ich denke, die beiden Gitarren sind gleichwertig.
Vielleicht ist die Affinity sogar etwas besser.

Ich zäume das Pferd aber mal von hinten auf ...
Hast Du schon einen Verstärker? Wenn Du die Bullet nimmst, hast Du theoretisch 50 Euro mehr für einen Verstärker - und das kann eine Menge ausmachen.

Etwas anderes ist es, wenn Du je nach Musikrichtung eine Affinty mit HSS (also Humbucker am Steg) kaufen willst. Den Unterschied zwischen Humbucker und SingleCoil kann auch kein Vertärker wet machen. Aber der Unterschied zwischen SSS Bullet und SSS Affinity dürfte so klein sein, dass die 50 bis 60 Euro für einen besseren Verstärker gut angelegt wären.

Gruß
Andreas

Ich hab vor, mir so einen 55 € Verstärker von Fame kaufen.
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gitarren/Combos/Fame-Megatone-ML-20-R-Combo-/art-GIT0004926-000 Könnt ihr mir sagen, ob die gut ist?

Also, wenn Du noch gar keine Gitarre hattest, dann kann man Dir hier viel erzählen von Bundreinheit, Saitenlage usw.
Ich habe z.B. zwei Squier Bullets. Meine erste habe ich mir im Musikshop gekauft. Dort hatte ich mehrere Bullets und auch zwei Affinitys angespielt.
.......und mich dann für die Bullet entschieden. Also ich konnte keinen Unterschied im Klang feststellen. Man muß dazu auch anmerken, das es in dem Shop auch nicht Totenstill war. Deshalb war es schwer Nuancen herauszuhören. Aber ich bin absolut zufrieden mit der Bullet und habe mir eine zweite blind gekauft.
Eine Anleitung zum Gitarrenkauf kann ich Dir nicht geben, vielleicht hat jemand sonst hier eine Checkliste.
Was ich Dir raten kann ist folgendes:
-Nimm Dir Zeit, spiele soviel wie möglich mit den Gitarren die in Frage kommen.
-Spiele Dich mit dem Auschschlußprinzip durch die Gitarren.
-Achte nicht auf die Optik der Gitarre, sondern auf den Klang. Ich wollte eigentlich eine Sunburst und bin mit einer Pink nach Hause gegangen.
-Du wirst merken, welche Gitarre die richtige für Dich ist.
-Und nochmal, laß Dir Zeit!!

Grüße

Aber die Pinke Gitarre und die SUnbrust, waren doch beide von Squier Bullet. Müssten die nicht gleich sein?
 
Keine Gitarre ist wie die andere. Da sorgt schon allein (und vorwiegend) die schwankende Qualität des Holzes für (werden ja nicht alle aus dem selben Baum gefertigt). Hohnerfan hat schon recht, spiele sie alle an, treffe eine engere Auswahl derer, die sich am besten anfühlen und klingen, und dann geh jeden Tag in den verdammten Laden und spiel sie durch eine nach der anderen. Du wirst dann wissen, welche auf dich gewartet hat.
 
So ist es!!!
Das ist einfach die beste und bei mir bewährte Methode.
Übrigens, die Fame Verstärker sind gar nicht mal so übel. In der neuen Gitarre und Bass Zeitung ist ein Test vom großen Bruder des 55.- Euro Fame drin. Hat gut abgeschlossen und gibt es sogar als Aboprämie.
 
Ah^^ dann werd ich mir den Verstärker kaufen, wenns ihn bis Weihnachten noch gibt, bzw. wenn er noch so billig ist.^^
 
Hallo Kevin,

am besten solltest Du Gitarren und Verstärker natürlich antesten bzw. vorspielen lassen.

Aber das meinte ich ...
Statt einer Affinity pluss 55 Euro Verstärker (also ca. 210 Euro) würde ich eher zur Bullet plus einem 100 Euro Verstärker raten. Zum Beispiel der Roland Cube 15X oder der Roland MicroCube.
Mag aber sein, dass die kleinen Fames auch gut sind. Ich habe sie noch nicht gehört.

Gruß
Andreas
 
Ich arbeite hart daran, in jedem thread zu Squier meinen Senf abzugeben... :D

Ich habe seit Jahren alle möglichen Squiers besessen und besitze momentan so 6 Sück oder so.... wer weiss das schon so genau ;)

Insgesamt waren das bestimmt über 20 Stück.... Dabei waren eigentlich alle Serien, von bullet über aff., standard, deluxe, vintage.....

Ich bin eigentlich mit allen zufrieden - Unterschiede sind natürlich da. Wenn ich mich entscheiden müsste fiele die Wahl auf 2 Stück, nämlich auf meine 2001er China standard, die ich wirklich liebe!!! UND auf die neue deluxe
DSCN4164_thumb.jpg
(kann man hier nachlesen)

Das wär echt schwierig, aber ich muss ja nicht entscheiden, meine Standard gebe ich nie mehr her....


...das ist heute mit der standard eingespielt worden (2 Spuren, ca. 1min), mit dem Zoom PS02 Modeler/Recorder

Auf meinem host kannst du dir massig Bilder zu den Squiers reinziehen, ausserdem gibts ja hier jede Menge zu lesen...
http://mdalu.md.ohost.de/
 
Hi,

sry für OT, aber die Diego Tele sieht ja mal toll aus. Das Doppelbinding bekommt man ja nicht mal bei Fender für diesen Preis!

MfG
Gitarrenstaender
 
DSCN2266.JPG


DSCN2262.JPG


DSCN2264.JPG


auch OT, aber vll. leckt er ja Blut..... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben