Fender Squier strat für punkrock zu spielen?

A
Al-J
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.13
Registriert
23.12.05
Beiträge
11
Kekse
0
hi leute,
hab von nem kumpel ne fender squier strat geschenkt bekommen wollt ma fragen ob man die für punk oder rock einsetzen kann. hab noch keinen verstärker und weis nich wie die mit verstarker klingt. bitte um ne antwort


hier is nochn bild von der gitarre

http://www.***.net/images/051223/temp/FdPJb835.jpg
 
Eigenschaft
 
klar kannst du punk mit der spielen. kommt auch drauf an welchen sound du willst, wenn es heavier so wie sex pistols oder spätere misfits sein soll, wäre eine gitarre mit humbuckern besser. aber z.b. 999 oder clash kannst du super auf der strat spielen.

ich hab unter anderem so eine squier strat und mit dem richtigen gerät (amp und effekte) klingt die mörderisch schwer
 
kann mann den humbucker zuszlich einbaun also singel coil mweg und umbucker rein? wie teuer währe das
 
du müsstest eine humbucker im sigle coil format einbauen wenn du nicht am scratchplate rumsägen willst -
schau mal nach bei www.rockinger.de unter Gitarrenpickups - Rockinger-Blade Screamer, der kostet 69,-
es würde reichen , einen in der bridgeposition einzubauen
du kannst auch warten ob bei ebay etwas angeboten wird

was für ein squier modell ist das? in eine affinity oder bullet würde ich den nicht einbauen, ab einer standard könnte das schon dafürstehen.
 
Al-J schrieb:
kann mann den humbucker zuszlich einbaun also singel coil mweg und umbucker rein? wie teuer währe das

Ja, das geht.
Du könntest z.B. einen Seymour Duncan Jeff Beck Junior oder eine Seymour Duncan Hotrail einbauen.
Das sind Humbucker im Singlecoil Format. Du brauchst also nicht das Pickguard wechseln.
Die Pickups kosten so um die 80€.
Hotrail z.B. hier: http://www.musik-service.de/Seymour-Duncan-SHR-1-Hot-Rails-prx395513103de.aspx
Jeff Beck hier: http://www.musik-service.de/Seymour-Duncan-SJBJ-1B-prx395513104de.aspx
Hersteller Produktseite: http://www.seymourduncan.com/products.shtml


Andreas
 
tele schrieb:
was für ein squier modell ist das? in eine affinity oder bullet würde ich den nicht einbauen, ab einer standard könnte das schon dafürstehen.

auf der gitare steht nur Fender SQUIER STRAT sonst nichts , warum sollte mann nen humbucker nicht inne affiny oder bullet reinbaun.:confused:

kann man bei dem umbau was kaputtmachen hat jemand ne anleitung mit bildern ?
 
Al-J schrieb:
auf der gitare steht nur Fender SQUIER STRAT sonst nichts , warum sollte mann nen humbucker nicht inne affiny oder bullet reinbaun.:confused:

kann man bei dem umbau was kaputtmachen hat jemand ne anleitung mit bildern ?
Eine Affinity ist die "Billigversion" der Squier Strat und hat eine entsprechende Qualität.
Wenn dir die Gitte jedoch gefällt und da du sie ja geschenkt bekommen hast, meine ich könnte man ruhig etwas investieren.
Man kann zwar aus einem 40PS VW Polo kein Golf GTI machen,
aber ein bischen aufmotzen ist immer drinn.;)
Allerdings sollte man auch keine Wunder erwarten, wenn die Grundsubstanz der Gitarre eher mäßig ist.

Um etwas kaputt zu machen, muß man sich schon ungeschickt anstellen.
Jedoch würden dir hier alle zumindistens schriftlich helfen.
Eine Anleitung ist übrigens den Pickups beigelegt.
Im Supportbereich von SD sind sogar Videos zum Pickup Einbau zu finden.


Andreas
 
Also laut den Bildern ist es eine Affinity oder Bullet (Schwarzer Schriftzug nur Strat geschrieben, bei der Standart steht squier gold und stratocaster)
Also ich würd sagen lass sie so wie sie ist und kauf dir irgendwann mal eine teurere. Aber für den Anfang und vor allem Geschenkt ist sie nicht schlecht:great:
Als Verstärker würde ich einen Vox AD15VT empfehlen
 
Hmmm, ich weiß nicht, also ich hatte auch mal (das war meine erste Git) eine Squier Affinity Strat, die ich aber nicht allzu lange hatte, weil sie mir echt nicht gefiel, was den Sound und so anging.
Ich was nicht, wie es bei dir ist, aber die 3 Single-Coils brummen ziemlich, das war für mich Störfaktor Nummer1.

Sie hat ansonsten nen Erlenkorpus und nen Ahornhals mit Palisandergriffbrett.

Bestückt mit 3 Single-Coils und nem recht billigem Tremolo.


Allerdings würde ich mal schauen, ob du bei ebay einen Seymour Duncan kriegst, weil ein Humbucker ist sie auf jedenfall wert.
 
klar geht das, und da du auch Anfänger bist..
Und ein Hotrails Humbucker an der Bridge würde ihr sicherlich gut tun.

Später wirds wohl auf ne bessere rauslaufen :) aber fürn Anfang reichts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben