Fender Standard HSS, Deluxe Lone Star oder Highway One

  • Ersteller nightmarevs
  • Erstellt am
N
nightmarevs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.13
Registriert
01.10.08
Beiträge
97
Kekse
125
Ich bin gerade dabei mir eine neue Gitarre auszusuchen und habe mich so ziemlich auf eines der 3 Modelle eingeschossen. Da ich leider nicht alle testen kann (Standort bedingt) würde ich gerne wissen wie sich die einzelnen Modelle unterscheiden in puncto Bespielbarkeit und Sound. Ich suche nach einem möglichst druckvollen Clean Klang und einem klassischen Rock Sound. Welche der 3 wäre dafür am besten geeignet?
Danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Die Highway One polarisiert wegen des etwas empfindlichen Nitrolacks, der eisenbahnschienenartigen Jumbobünde und der relativ heißen, druckvollen, mittigen Pickups. Ich finde sie klasse, aber jedermanns Sache ist sie nicht. Unbedingt anspielen.

Auch die Pickups der Mexi Standard sind relativ mittenbetont ohne glockige Resonanzspitze. Die Texas Specials der Lone Star sind "stratiger", und der Pearly Gates liefert einen schön warmen Stegsound, weniger heftig als der Atomic der Highway One.

Alex
 
Hi,

habe auch letztens nach einer Strat gesucht und bin dann bei der Deluxe Lone Star hängen geblieben.
War vorgestern in Köln im großen M*** und habe das gute Stück angespielt. Mein Fazit war allerdings nicht so toll:
Schon bei trockenen Anspielen wirkte sie sehr kraftlos und eher weniger dynamisch. Am Amp sah es gleich aus.
Man kriegt zwar den halbwegs guten Stratsound hin aber so richtig toll war es nicht. Allerdings gibt es ja oft Qualitätsschwankungen. Habe alternativ die FENDER 60S CLASSIC PLAYER angespielt und diese wirkte wesentlich dynamischer und hatte mehr Sound zu bieten.

cheers
Mrjim
 
Hm

Also ich würde einfach mal sagen dass so meinungen immer sehr subjektiv sind. Klar können sie helfen aber am besten wäre es wenn du dir irgendwie mal n tag frei nimmst und versuchst die gitarren alle anzuspielen oft kommt dann der sogenannte aha effekt und du weißt welche du am meisten haben möchtest.

Cheers
Al
 
Naja ein HSS Strat ist meiner Meinung nach nichts halbes und nichts ganzes und deswegen denk ich mal weniger geeignet.
Jedoch wäre es hilfreich wenn du uns erzählen würdest, welche Musikrichtungen du spielen willst. Weil den klassischen Rock_Sound bekommste mit allen 3en gut hin. Wobei nicht schlecht wäre wenn du erklären würdest welche Bands oder Lieder du mit klassischem Rock Sound verbindest!:)

mfg hoochie coochie man;)
 
Jedoch wäre es hilfreich wenn du uns erzählen würdest, welche Musikrichtungen du spielen willst. Weil den klassischen Rock_Sound bekommste mit allen 3en gut hin. Wobei nicht schlecht wäre wenn du erklären würdest welche Bands oder Lieder du mit klassischem Rock Sound verbindest!:)

mfg hoochie coochie man;)

da man mehr oder weniger mit allen Gitarren mehr oder weniger alle Styles spielen kann, braucht man diese Information nicht.

Ich habe jetzt nur die Highway One getestet und fand sie in allen Details wirklich ein tolles Angebot bei knapp 660€. Wie Alex schon sagt, eher ein Brett, was die Gitarre liefert, sehr mittenpräsent, auch die großen Bünde kommen meinem Spiel zu Gute. Du wirst nicht drum rum kommen, die Gitarren zu vergleichen und zwar vor Ort, weil wir dir hier leider nur subjektive Eindrücke vermitteln können.
 
Naja ein HSS Strat ist meiner Meinung nach nichts halbes und nichts ganzes und deswegen denk ich mal weniger geeignet.
Und ein VW Golf Kombi ist meiner Meinung nach nichts halbes und nichts ganzes und deswegen denk ich mal weniger geeignet.

da man mehr oder weniger mit allen Gitarren mehr oder weniger alle Styles spielen kann...
Hey, nach der Theorie könnte eine HSS ja doch "geeignet" sein.:gruebel:
Ob der Threadersteller sich nach einem Monat wohl schon entschieden hat, oder überhaupt noch interessiert ist?:rolleyes:
 
Und ein VW Golf Kombi ist meiner Meinung nach nichts halbes und nichts ganzes und deswegen denk ich mal weniger geeignet.
Über Autos kann ich dir Recht wenig sagen, aber dass man mit einer SSS Strat besser dran ist als mit einer HSS schon, da ich beides besitze;)
Ich hab leider nicht auf das Erstellungsdatum geachtet sry :redface:

mfg hoochie coochie man;)
 
ha ha ha, das habe ich gar nicht gesehen, dass Kollege Alduderino schon wieder eine Leiche ausgegraben hat. Mensch Junge, mein Tipp... beantworte nur noch Threads auf der ersten Seite udn lass die Toten ruhen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben