Fender Starcaster made in thailand:S

  • Ersteller noiling
  • Erstellt am
N
noiling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.08
Registriert
04.09.08
Beiträge
3
Kekse
0
Eigenschaft
 
Ich glaube mit tief meint er "undefiniert". :confused:
Die Gitarre kostet mir Gurt, Gigbag und nem Buch 80€, da kann man soviel nicht erwarten.
 
Thailand? Eher Indonesien, oder? ;)

Zu "zu Tief" fällt mir nun auch nichts ein. Außer "stimmen"?
 
ich hab mehr dafür bezahlt, 260 franken warens glaub ich, sind ca. 170 euro.

gestimmt hat ein kolege von mir gemacht, musste jede seite mind. 10 mal stimmen...

mit zu tief klingen meine ich einfach dass die gitarre im algemeinen tief klingt...
hab schon ne andere gitarre kurz spielen dürfen und die klang nicht so tief wie meine^^
anderst kann ich es nicht beschreiben :p

japs, ist crafted in indonesia, sorry dachte es wäre thailand :S
 
eventuell brummen die single coils? denn single coils sind brummanfälliger als humbucker.
bei meiner billigen ST kopie brummen die single coils auch wie verrückt un deswegen hört sich die gitarre sehr tief an obwohl sie richtig gestimmt ist
 
Vielleicht hat Dein Kollege auch keine Standard-Stimmung benutzt, sondern eine tiefere Stimmung. Du solltest unbedingt lernen wie man eine Gitarre stimmt. Das gehört zu den absoluten und unerlässlichen Grundlagen!!

Hast Du schon ein Stimmgerät?!?!

Gruß Markus
 
ich denke er meint mit Tief eben Dumpf, dass die Gitarre nicht sehr Höhenbetont ist.
 
Vielleicht hat Dein Kollege auch keine Standard-Stimmung benutzt, sondern eine tiefere Stimmung. Du solltest unbedingt lernen wie man eine Gitarre stimmt. Das gehört zu den absoluten und unerlässlichen Grundlagen!!

Hast Du schon ein Stimmgerät?!?!

Gruß Markus

nein hab noch keins :S
so wie du gfragt hast heisst das wohl ich solte so schnel wie möglich eins besorgen na?:D
morgen werd ich mal rumsehen.

danke
 
Genau das heißt es :D
Nein, im Ernst, ein Stimmgerät ist seeeeehr wichtig, und das wirst du dein ganzes Gitarristenleben lang brauchen können... Eine gute Investition!
 
Wie Matti schon sagt, Stimmgerät muß sein.
Die Teile sind echt nicht teuer und Du wirst keine Probleme haben das Teil zu bedienen. ;)
Ansonsten wird Dir hier garantiert geholfen.

Gruß Markus
 
Hi,

grundsätzlich ein paar wichtige Dinge:

1. deine Gitarre ist KEINE Fender Starcaster, denn eine solche sieht so aus:

Starcaster.jpg


und entstammt den 70er Jahren. Deine ist eine Stratocaster-Kopie einer Asia-Marke und hat mit Fender nix zu tun (wenn`s draufsteht, ist das ein Fake, also eine Nachahmung)

2. Gitarre stimmen können sollte man beherrschen. Ein Stimmgerät hilft.

3. wenn deine Gitarre tief klingt (das ist subjektiv, d.h. wohl dein Eindruck) fallen mir aus der Ferne zwei naheliegende Gründe ein:

- sie hat sich verstimmt (was ständig passiert, also nicht meinen, einmal stimmen hält ewig)
- sie hat alte Saiten (dann klingt es dumpf)
- sie aht mäßige bis schlechte Tonabnehmer

4. Problemlösung scheint für Dich schwierig zu sein, daher: Versuche erstmal die Grundlagen (Saitenwechsel, stimmen) zu beherrschen und amch dich dann an die problemlösung!

Grüße

smack1081
 
Ich könnte mir vorstellen, daß der Threadersteller dieses "Teil" schon gar nicht mehr hat!

Der Thread ist nämlich schon ein dreiviertel Jahr alt....;)!

Gruß
 
Unfassbar, da bin ich schon soo lang dabei und check das immer noch nicht, immer das Datum zu kontrollieren:redface:
 
Hallo,

ist mein erster post in diesem forum.
habe schon die SuFu benützt aber nichts hilfreiches gefunden.

Bin anfänger und habe seit 3 monaten meine Fender Starcaster, made in thailand.

was haltet ihr über diese gitarre?
meiner meinung nach klingt die zu tief.
kann man dran was machen?

hier paar fotos:
http://img393.imageshack.us/img393/2600/bild00dfg3ag8.jpg
http://img526.imageshack.us/img526/1125/bild00dfg5qe0.jpg

Hallo,
ich habe zwar keine Antwort zu dieser Gitarre, aber eine Frage - da ich selbst eine Starcaster suche : Wo kann man eine Starcaster S2 by Fender kaufen.
Viele Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben