Der Graf - mein erstes Werk

  • Ersteller DieGräfin
  • Erstellt am
Ich hab nach Lesen deines Threath ma das Äquivalent zu deinem Graf gemacht und hoffe es ist in Ordnung wenn ich 2-3 Bilder hier mit reinstelle.

Tuning Objekt: VOX AD30VT

Materialkosten: 7 Euro

Dauer: 2Std.

Ziel: ein Amp passend zum Graf

Mission: abgeschlossen

Name: Graf Voxula

picture.php


picture.php


picture.php


Gruss

Meulnir
 
Ich weiß nicht ob ich irgendwas überlesen habe, aber ich frage mich die ganze Zeit, wie Du das mit dem Kunststoff bei dem Griffbrettinlay gemacht hast.
Ich meine, ohne dass er Dir in die Bundschlitze gelaufen ist.
Haste da irgendwas rein geklemmt oder einfach nur sehr vorsichtig gearbeitet?

Hey, danke für dein Lob!
Ich habe den Kunststoff äußerst vorsichtig mit nem feinen Pinsel aufgetragen. In dünnen Schichten, so dass nichts verlief. Oder fast nichts :D die zwei, drei Tropfen, die in die Bundschlitze liefen, habe ich nach dem Aushärten mit einem Skalpell operativ wieder entfernt :great:

Wäre klasse, wenn du mir von deinen Erfahrungen mit dem Kunstharz erzählst, der flüssige Kunststoff war nicht ganz so das was ich mir erhofft habe, aber der nächste Bau beinhaltet wohl auch wieder individuelle Inlays :redface:

@Meulnir: sehr coole Idee! Wenn ich darf, würd ich die eventuell gern kopieren :D:great: Passt ja wirklich wie Deckel auf Topf...
 
DieGräfin;3761455 schrieb:
@Meulnir: sehr coole Idee! Wenn ich darf, würd ich die eventuell gern kopieren :D:great: Passt ja wirklich wie Deckel auf Topf...

Darfst du gern Kopieren wenn fragen hast einfach PM an mich:great::great::great::great:


Gruss

Meulnir
 
Wow eine Riesenleistung. Endlich komme ich auch mal dazu hier zu schreiben. Das was Du bisher gemacht hast ist echt großartig. Ich bin derzeitig auch am basteln und vielleicht komme ich auch Dich zurück (so von Frau zu Frau:) )

LG
Susanne
 
wow, echt riesen respekt an dich. Ich bastle ja auch ab und zu, und habe auch schon einiges mit Holz gemacht, aber das...:eek::great:
Ich werde nächstes, oder vielleicht auch noch dieses jahr auch einmal versuchen mir eine Gitarre selbst zu bauen. Allerdings werde ich mir den Hals fertig kaufen, denn das traue ich mir wirklich nicht zu. Und da muss ich dich ganz besonders loben, dass du den so professionell hinbekommen hast.
Viel Spass noch mit dem Herrn.

mfg
Jan
 
Hi Keksi, habe diesen Thread auch nur durch Zufall entdeckt und Deine Ausführungen nur so verschlungen. Alles höchst interessant durchdacht, ausgeführt, zu Ende gebracht (!!! Ist ja nicht selbstverständlich. Hier im Board geistern ja so einige halbfertige Selbstbauten durch die DIY-Thread-Landschaft) und vor allem sagenhaft dokumentiert. Dafür eine dicke Bewertung! Viel Spaß mit Deiner mit Mut und Herzblut selbstgemachten Gitarre.

PS: Auf eine so gut ausgestattete Werkstatt kann man nur neidisch sein... ^_^
 
aaah. Das soll erstmal jemand wissen :redface:
 
Der Name Keksi steht auch öfter in der Beschreibung, zum Beispiel hier:

DieGräfin;3413773 schrieb:
Morgens, 9 Uhr in Deutschland - Keksi packt die Gitarreneinzelteile ins Auto, und ab gings zum Schreiner unseres Vertrauens (und Freund der Familie)

Ich denke, das liegt wohl näher. ;)
 
Der Gräfin und ihrem durchlauchten Gatten sei ausgerichtet, das Volk wünscht, nein, BRAUCHT Soundsamples ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben