Fender Strat Eric Johnson Nitro Lack komplett gerissen.

Ob das "normal" ist bei dieser Gitarre:

Nein, das glaube ich eben nicht. Für mich ist das schon aussergewöhnlich. Ein Cracking der kompletten Gitarre inklusive Hals und alles schön in eine Richtung....?
Ich empfinde das als Problem, für mich wäre das nichts. Aber nochmal: Der User findet es nicht schlimm.

@fuxer : Wenn Du Sorgen hast, dass der Lack abplatzt, sind wir doch wieder bei Deiner Ausgangsfrage: Umtauschen oder Behalten?
Du hast die Gitarre doch vorher gesehen. Wenn Du Sorge hast, dann tausche sie um, wenn Du noch kannst. Der Händler (nur dort kannst Du umtauschen) wird Dir natürlich sagen, das geht nicht, weil: ist ja normal. Aber ich glaube ("ich glaube nur, ich weiß es nicht"), das ist nicht ganz normal.

Du hättest den Händler ja auch vor dem Kauf fragen können. Es sei denn, die Gitarre klingt so gut und sie ist Dein Ein und Alles => dann interessiert ein Lackabplatzer auch nicht. Dann ist es eine tolle Gitarre, die eben so ist.
 
Ist die Entscheidung denn nicht schon längst gefallen? ;-)
Im Grunde ist es doch einfach.

a: gefällt so = spielen
b: halt nicht = zurück

Ich selbst finde das ganz charmant. Habe auch so ein rissiges Ding.
Allerdings so gewollt. Scheint auch bislang in diesem Stadium zu bleiben. Wenn nicht, dann halt nicht.

67A1009D-099C-4A6D-B293-63778DB6267E.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich würde sie vermutlich behalten, aber beim Shop über einen Nachlass verhandeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
weil jetzt hier mehrmals zu lesen war, die Gitarre hätte einen Kälteschock bekommen...
Ich bin jetzt kein Nitro oder Relic Kenner, aber alles was ich im Zusammenhang mit Kälte gesehen habe war alles andere als gleichmässig (sucht mal nach Videos zum Thema Eisspray etc)

So wie das aussieht würde ich jetzt vielmehr auf sehr starke Schwankung der Luftfeuchte tippen.

Aber wie gesagt ... ich bin kein Kenner (und Freund) von sowas
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und so soll sie werden

IMG_1906.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wie sieht dein Binding aus? Gelb oder weiß?
Für mich sieht es auf dem Bild aus, als würde sich das farblich etwas beissen
 
Das war auch meine Befürchtung. Das Binding war weiß, ist aber schon natürlich angegilbt.
Ist in Wirklichkeit deutlich cremiger, als auf dem Foto.
Sollte eigentlich passen.

IMG_1908.jpeg
 
Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ok… dann kann man den Tausch machen
 
Fertig
IMG_1928.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Cool… auf dem Bild sieht es mit dem Binding auch stimmig aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Prima, jetzt musst Du die Karre nur noch tiefer legen, die Breitreifen montieren, den Turbo einbauen, die Schweller und die Spoiler ranmachen und an die Antenne den Fuchsschwanz hängen. Halt...Ölwechsel nicht vergessen.

Ich geh erst mal Gitarre spielen. 😉
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Prima, jetzt musst Du die Karre nur noch tiefer legen, die Breitreifen montieren, den Turbo einbauen, die Schweller und die Spoiler ranmachen und an die Antenne den Fuchsschwanz hängen. Halt...Ölwechsel nicht vergessen.

Ich geh erst mal Gitarre spielen. 😉
Was bist denn für ein Vogel?
Ich spiele seit 45 Jahren Gitarre und jetzt kommst du und machst mich lächerlich, weil ich ein Schlagbrett austausche?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sorry, ich wollte Dich nicht lächerlich machen. War tatsächlich nur ironisch gemeint. Und an das unsägliche Zitronendingens hab ich nicht mal drangedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ok, genehmigt ✌️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieht toll aus und passt mMn viel besser als mit den weißen Sachen am Anfang. Hübsch und in sich schlüssig(y)


Und wenn sich die Risse wirklich aufwölben/öffnen sollten, gibts ja auch noch Möglichkeiten, dat zu beheben.
Hatte @Bassturmator ja iwo schon geschrieben.

Richtig fette Risse sehen außerdem so aus.

Screenshot_20240208-132403_Gallery.jpg


Screenshot_20240208-114654_Gallery.jpg


Die Risse waren offen und die Risskanten zeigten aufrichtig wehrhaft nach oben.
Jetzt ist ein Abbröckeln nicht möglich, auch nicht mit Schraubenzieher (wäre dann natürlich trotzdem im Arsch):ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Risse waren offen und die Risskanten zeigten aufrichtig wehrhaft nach oben.
Jetzt ist ein Abbröckeln nicht möglich, auch nicht mit Schraubenzieher (wäre dann natürlich trotzdem im Arsch):ROFLMAO:

Was genau hast du gemacht? Hast du die Risse irgendwie versiegelt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte nicht viele Möglichkeiten, hier mal mit Begründung:

Knochenleim: Zu dick und "heiße Sache"
Alle Lacke: Trocknen viel zu schnell an, bekommst du schlecht in die Ritzen und zuviel auf der Oberfläche. Das macht sich beim Beschleifen wieder schlecht
Schellack und Ersatz-Schellack darf ich nicht verarbeiten,
Alles was ölbasiert ist, war mir zu dick und dauert zu lange,
Alles was mit Aceton gehen würde, hatte ich nicht im Haus
Mehr fiel mir nicht ein und ich darf hinsichtlich Lösungsmittel auch nicht alles.

Da die alte Dame aus Sperrholz ist und nichts kaputtgehen kann, habe ich Holzleim verdünnt und in die Ritzen laufen lassen; schön mit Pinsel rumgesaut.
Hab ich immer im Haus und wollte das probieren. Das hat super funktioniert und vor der Aushärtung konnte ich Korpus und Rückseite gut abwischen. Selbst da ist schon nichts mehr abgeplatzt!
Dann einen Tag gewartet und das Ding mit "Schmackes" abgeschliffen. Hat super funktioniert und die Lacksplitter brachen nur bis zur "Rissunterkante". Die Gitarre wurde danach auch nicht weiter lackiert.
Das hält nun schon 20 Jahre und abpulen oder dran drücken usw. geht auch nicht bzw. passiert nichts. Und Lösungsmittel brauchte ich auch nicht(y)

Screenshot_20240208-115010_Gallery.jpg


Hier sieht das besser.....die Rissbildung war schon recht heftig
 
Grund: Satz ergänzt
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben