Fender Strat für Deathmetal/Metalcore und Squier Classic vibe Tele????

• Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
nein, mit 1200,- gehört die nicht zu den Billigsten! ;)
Die hat auch kein Floyd, was für mich ein Plus wäre. Bei meiner fand ich nämlich, daß es den Sound negativ beeinflußte - ich fand den Sound metallischer (nicht im Sinne des Musik-Genre) und dünner als auf einer "normalen" Standard Strat (natürlich hatte der Humbucker in Schalterstellung 1 mehr Output, aber in den anderen Stellungen wurde es dünner)

Den Humbucker, der da verbaut ist, kenne ich nicht

Kann man den Humbucker eigendlich splitten, sodass er als Singelcoil funktioniert?

Ich was gemeint ist wird wohl jedem klar sein.

Da wäre ich mir hier nicht sicher. Aus Respekt den Leuten gegenüber, die mir beim "Aussuchen" seiner Klampfe helfen, sollte man schon noch mal drüber schauen. Bei manchen deiner Sätze kann ich keinen Sinn finden, Anzeichen irgendeiner Aussage bleiben aus.

Warum muss es eigentlich eine Fender Strat dafür sein? Stratmodelle mit HSS und Metalsound gibts doch wie Sand am Meer, naja, nur nicht bei Fender.

hab ich nur drauf gewartet dass das jemand sagt! ;) Stimmt bei fender kenn ich nur die Jim root tele und strat. aber die haben beide die EMG 81 und 85 verbaut. NE ich hab letztens von einem Bekannten die Fender american deluxe strat (oder so ähnlich) gespielt. Ich fandse einfach nur sau geil! ;) Deswegen Fender! un ich mag die traditionelle Stratform.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben