Fender Stratcoaster Standard oder Ibanez SA 169 NY ???

  • Ersteller kevboy182
  • Erstellt am
maiden spielen mit strats auch gar keinen metal gelle?!es gibt die mex fat srtrat auch mit floyd rose.die kosteet glaub ich €598.die is richtig gut.also,ich rate dir dazu,wenn sie dir nicht zu teuer ist
 
Also das von Buchse hab ich auch schon gehöhrt, bei mir ist die aber so im Holz versenkt, also von innen das ich mit nicht vorstellen kann wie das was kaputt gehen kann, ich wüsste noch nicht mal wie ich die wieder rausbekommen könnte ;) Zum Glück muss man das aber auch nicht :)
Ist auch ne Stereo Buchse also fals du mal EMGs reinmachen willst musst du sie nicht auswechseln :)
der Vorteil den die Klinken Buchse hat ist aber vorallem das du das Kabel nicht rausziehen kannst falls du mal drauf stehen solltest, du brauchst es als rein Theoretisch nichtmehr durch den Gurt fädeln ;)
Und so sätze wie ne Strat kann man immer mal gebrauchen find ich doof da man ne Ibanez auch immer mal grauchen kann und das sogar viel häufiger, wegen der vielseitigkeit :)
Zum Vibrato nochwas, es ist natürlich kein Floyd und ich hab meines auch halbseitig blockiert so das ich nurnoch downbendings machen kann aber es ist im freischwingenden Zustand auch sehr stabiel, man muss halt immer gut draufachten das de Saitenreiter rutschig sind so das die Saite gut darüber gleiten kann :) Imblockierte Zustand kann ich meine Git ohne Probleme im Proberaum über eins, zwei Wochen spielen ohne das sie sich wirklich verstimmt :)
 
Ich würd auf jeden Fall eine mit Humbucker Pickups nehmen, meine hat 3 Singlecoils, bei mittlerer Verzerrung fangen die schon total zu summen an.
 
ach gottchen,meine strat hat auch 3 sc´s.irgendwie macht mir das spaß da verzerrt zu spielen,so ganz eigen.....
 
Dreshmaker schrieb:
Wie ich schon gesagt hab ^^ ich würd die Ibanez nehmen.
Weil Strats passen irgendwie nicht zu metal ?
Oder seh ich da was falsch ? ;)

Mit der Ibanez bist du gut bedient. Obwohl ihc mir die RG 320 kaufen würde :p

MFG Dresh

Yngwie hatte auch Strats gespielt!Da kommt schon ordentlich Agressivität raus!
 
Wenn man mit Single coils spielen will kann man ja die Ibanez mit nem Push/Pull Poti ausstatten um den Humbucker auch gesplittet alleine zu spielen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben