Neuer Fender-Amp: Super-Sonic 22W !!!

  • Ersteller stratgod82
  • Erstellt am
stratgod82
stratgod82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.24
Registriert
21.02.08
Beiträge
923
Kekse
4.223
Ort
Hamburg
Moin moin!

Habe soeben einen neuen Fender-Amp entdeckt, der bisher nur auf der amerikanischen Website von Fender gelistet ist:

Fender Super-Sonic 22

http://fender.com/products/search.php?partno=2160000000#

Das ist wohl DER Amp schlechthin für mich! Ich war seit längerem am Überlegen, ob ich mir einen 65er Deluxe Reverb zulege, aber den Normalkanal brauche ich nicht, stattdessen aber neben einem guten Cleankanal für Strat auch eine Soundoption für einen Les Paul Crunchsound. Der Super-Sonic mit 60W war mir etwas zu teuer und auch zu schwer. Der kleinere Bruder scheint jetzt die Optimallösung zu sein mit seinen 22W, unter 19kg und vor allem den 6V6 Endstufenröhren.
Bin sehr gespannt, wann der im Laden zum Testen bereitsteht...

Beim großen T wird er schon für 1099 EUR gelistet... preislich gerade so im Rahmen...

Gruß
Maddin
 
Eigenschaft
 
wow geil, hoffentlich testet den hier bald einer!
das könnte vielleicht genau mein amp sein!
 
Das Konzept klingt wirklich interessant! Werde das Teil auch auf alle Fälle mal anspielen, auch wenn ich nicht glaube, dass er bei mir den Cornell Romany Plus vom Tron stossen wird, aber versuchen kann mans ja mal;-)
 
Mein Super sonic Top wiegt 14,5 Kilo und hat bei Zimmerlautstärke immer noch einen guten Sound.Ob das so viel bringt,ihn mit 22 Watt zu kaufen?

[e] Link entfernt - Verkaufsangebote nur im Flohmarkt.

- LL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi wes!

mh, ja... aber dann braucht man halt noch ´ne box UND dein amp hat keinen hall an bord.

der 22w-combo kostet voraussichtlich in etwa soviel wie das 60w-top und hat eben hall und speaker inklusive...

ich wünsch´dir aber dennoch viel erfolg beim verkauf :great:


cheers - 68.
 
Na ja,er hat einen mit dem Fusschalter schaltbaren Effektweg-ein Alesis klingt eh schöner als Fenderhall,bekommt man für 30 .-€ gebraucht zu kaufen-Boxen hab ich eh zur Genüge - und vor allem:mit den eingebauten Celestion V 30 klingt alles...nur kein Super Sonic - hab ich alles ausprobiert.Aber das soll hier kein Verkaufsthread sein.:)
 
Klingt interessant. Vielleicht sinken die gebrauchtpreise vom großem Bruder dann in den Keller :rolleyes::D
 
:mad:....:D:D:D:D sind sie doch eh schon..
 
so freunde,

ich war letzte tage in einem namhaften großen kölner musikhandel um diesen amp gezielt anzuspielen.
ich hab mich noch NIE so extrem und so schnell verliebt! dieser amp ist mein absoluter traum.

der clean-kanalklingt fender-typisch-deluxe-reverb-mäßig ... sehr schön, genau wie mans erwartet, und genau so wies sein soll.
aber was mich umgehauen hat war der drive-kanal! noch nie hab ich an einem fender-amp so eine schöne verzerrung gehört (nicht, dass ich jemals besonders viele gespielt hätte, aber der klöingt wirklich schön). dadurch, dass er zwei verschiedene gain-potis hat, die sich gegenseitig beeinflussen, hat man eine ungeheure soundvielfalt. ich kann das ganze sound-zeug schlecht beschreiben, aber ich hab grad ein review von Gearmandude auf YT gefunden, und er klingt wirklich genau so. also wer mag kann da mal reinschauen: http://www.youtube.com/watch?v=MQcVYgu2UOo&feature=fvwk

das einzige was mich nicht so ganz überzeugt hat, ist tatsächlich der reverb ... keine ahhnung warum, aber der klang irgendwie ziemlich künstlich. das ist für mich allerdings kein grund ihn nicht zu kaufen. ich muss diesen verstärker unbedingt haben! =)=)=)
 
Mein Super Sonic 22 in schwarz ist bereits bestellt, wird aber von Fender noch nicht ausgeliefert in Deutschland... Pure Folter dieses Warten...

Ich bin auch nach mehrmaligem Testen nicht von der Meinung abzubringen, dass Fender hier ein ganz ganz großer Wurf gelungen ist!!
 
In Rendsburg habe ich schon einen stehen sehen.
Klingt ähnlich einem Marshall JCM2000 DSL 50/100, aber eben mehr nach Fender. Auf jeden Fall typischer Fender Clean-Sound. Der Gain-Kanal erstmals bei Fender wirklich gut, ist ein richtiger "Fenshall".

Ein wirklich gut gelungener neuer Fender Amp. Mir fehlt allerdings der Tremelo-Effekt, dann wäre dieser Amp 120%ig.
 
GENAU DAS denke ich auch! Das Tremolo wäre dann noch das i-Tüpfelchen... Ich nehme das aber in Kauf und hole mein Tremolo dann aus dem Boss Fender Legend Deluxe Reverb Pedal (super klingende Tremolo-Simulation). Mein schweres Twin Reverb Monster wurde jetzt nahezu verlustfrei verkauft (selber vor zwei Jahren gebraucht erstanden) und ich stehe in den Startlöchern für die neue rückenschonende Allround-Waffe der Fenderamps ;-)

Steht in Rendsburg denn auch einer in schwarz? In meinem Laden in HH wurde mir gesagt, dass bisher nur die in blonde ausgeliefert wurden (so einen habe ich auch schon mehrfach getestet).
 
Blone sieht der,wie ich finde, tausend mal stylischer aus aus in schwarz :)

Ich muss den Thread zwecks GAS vorbeugung jetzt aus meinen Abos löschen. :redface:
 
Schlecht finde ich ihn in blonde nicht, aber für mich gehört ein Blackface-Fender (und als solchen sehe ich den 22er schon an) einfach schwarz/silber ;-)
Und bei knapp 1100 Euro sollte er dann auch die Lieblingsfarbe haben.
 
man ist das ärgerlich ... mir fehlen noch ein paar mark, ich dachte die hätte ich jetzt im september zusammen, aber jetzt merke ich dass es eben nicht ganz passt ... verdammt =)
 
22 W machen den Amp einerseits interessant, andererseits schränken sie ihn auch ein...

Für mich wäre der 60er mit zusätzlichen ToneBones (Pentoden = 18W und Trioden = 9W) wesentlich flexibler und damit -für mich- auch praxisorientierter.

LG
RJJC
 
Ich finde den Amp vor allem so geil, weil er super klingt und dabei auch noch LEICHT ist. 18,5kg sind optimal für einen solchen Amp, damit ist er vernünftig zu transportieren und tönt für 95% aller Einsatzgebiete laut genug. Probleme würde ich nur im Proberaum mit sehr sehr lautem Drummer (aber die Fraktion spielt ja eigentlich andere Amps...) oder unmikrofoniertem Clubgig sehen. Beides sehr selten in meinem Umfeld, daher: Daumen hoch für den 22Watter :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben