Neuer Fender-Amp: Super-Sonic 22W !!!

  • Ersteller stratgod82
  • Erstellt am
hi!

ich war diese woche nach längerem mal wieder im "store" und hatte die gelegenheit den neuen "super sonic 22" ausgiebig zu testen.
ein sehr schöner, sehr gut-klingender amp!

daneben standen noch diverse andere fender-amps die ich auch zum vergleich gespielt habe (hr deluxe, blues deluxe, tweed champ ri, tweed deluxe ri, princeton reverb ri). dem custom vibrolux fehlte leider eine sicherung, und der deluxe reverb ri ging leider auch nicht... schade, gerade den vibrolux hätte ich sehr gern im direkten vergleich gehört...

ich habe nur mit einer tele gespielt und bekam sehr überzeugende clean-, crunch- und rocksounds aus der kiste.
allein der clean-kanal (mit "fat"-switch) und der hall würden die anschaffung schon (fast) rechtfertigen - und man bekommt eben noch einen sehr gut klingenden und sehr vielseitigen (2 x gain, master volume, treble/mid/bass) overdrive/lead-kanal dazu.
fx-loop gibt´s noch dazu, aber den benutz´ich eh nie...
ach ja, und noch einen 4-fach fußschalter für fat/kanal/hall/fx-loop.

der clean-kanal klingt sehr gut - voll und warm, oder mit reichlich "sparkle" obendrauf - je nach eq-einstellung. ein sehr überzeugender fender-clean-sound in ziemlich beeindruckender fülle und lautstärke. er bleibt bis 4-5 recht clean und geht dann harmonisch in leichten, und ab 7-8 in ordentlich fetten, overdrive über.
wenn man dann noch den fat-switch dazu nimmt, kommt da schon ganz schön was raus ;)
gefiel mir sehr, sehr gut - und mit humbuckern wäre natürlich noch erheblich mehr drin gewesen.
ja, und dazu hat man dann eben noch den "burn" channel. den habe ich nicht so ausgiebig getestet (der clean-kanal war so gut), aber auch da steckt einiges drin!

der hall klingt im übrigen so gut wie man erwarten kann.

die kleinen amps (princeton, tweed deluxe, tweed champ) hatten in sachen klangfülle und vielseitigkeit keine chance gegen den super-sonic.
blues- und hotrod deluxe waren im clean-kanal ERHEBLICH lauter mit erheblich mehr bass-fundament - aber das ist ja bei diesen amps für viele spieler gerade das problem. sie sind einfach irrsinnig laut wenn sie anfangen ein bißchen "flüssiger" zu klingen und bei niedrigen pegeln bleiben sie in der wiedergabe doch recht steif ...
der super-sonic ist da wesentlich entgegenkommender und klingt einfach "sweeter".
der hall bei beiden amps nervt übrigens ausdrücklich im vergleich zum super-sonic.

ich denke der (gar nicht so kleine) amp kommt jetzt ganz oben auf meine wunschliste :great:

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben