Fender Super Reverb (SF)

von Robots, 16.08.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Robots

    Robots Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.07
    Zuletzt hier:
    21.02.14
    Beiträge:
    1.832
    Kekse:
    4.626
    Erstellt: 16.08.10   #1
    Hi, was könnt ihr mir zu dem Fender Silverface Super Reverb erzählen?
    Könnte nen 73er bekommen welcher keinen Master und 40W hat.

    Einsatzgebiete wären Pedals, Fuzzrock...Noise, Delaywände und und und... ;)
     
  2. kypdurron

    kypdurron Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.12.07
    Zuletzt hier:
    15.01.21
    Beiträge:
    4.534
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    26.346
    Erstellt: 16.08.10   #2
    Ist ein Klassiker, groß, laut, schwer, klingt gut. Nicht ganz die Headroom-Reserven vom Twin Reverb, dadurch vielleicht etwas zeitgemäßer, dafür eben noch etwas sperriger ... kann man eigentlich nicht viel mit falsch machen, wenns kein Schrotthaufen ist - insbesondere die non-Master-Versionen sind ja sehr begehrt und relativ rar.
     
  3. Robots

    Robots Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.07
    Zuletzt hier:
    21.02.14
    Beiträge:
    1.832
    Kekse:
    4.626
    Erstellt: 16.08.10   #3
    Wie sieht es mit Effekten vor dem Amp aus?
     
  4. kypdurron

    kypdurron Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.12.07
    Zuletzt hier:
    15.01.21
    Beiträge:
    4.534
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    26.346
    Erstellt: 17.08.10   #4
    Sollte eigentlich kein Problem sein ... solange der Charakter nicht allzu steril sein soll, denn wie gesagt ein bisschen Endstufensättigung kann je nach Probelautstärke schon mal dabei sein - falls Du einen Distortion benutzt, der eher eine sterile Basis braucht, vielleicht nicht das nonplusultra. Klingt mir aber jetzt nicht so, der SR sollte auch noch etwas unproblematischer sein als der Twin, da er zu einem Hauch mehr Wärme fähig ist.
     
  5. mikkiseven

    mikkiseven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.07
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    88
    Kekse:
    -295
    Erstellt: 17.08.10   #5
    Ohne Master.....hört sich laut an....
     
mapping