Fender Super Reverb (SF)

Robots
Robots
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
27.03.07
Beiträge
1.829
Kekse
4.616
Hi, was könnt ihr mir zu dem Fender Silverface Super Reverb erzählen?
Könnte nen 73er bekommen welcher keinen Master und 40W hat.

Einsatzgebiete wären Pedals, Fuzzrock...Noise, Delaywände und und und... ;)
 
Eigenschaft
 
Ist ein Klassiker, groß, laut, schwer, klingt gut. Nicht ganz die Headroom-Reserven vom Twin Reverb, dadurch vielleicht etwas zeitgemäßer, dafür eben noch etwas sperriger ... kann man eigentlich nicht viel mit falsch machen, wenns kein Schrotthaufen ist - insbesondere die non-Master-Versionen sind ja sehr begehrt und relativ rar.
 
Wie sieht es mit Effekten vor dem Amp aus?
 
Sollte eigentlich kein Problem sein ... solange der Charakter nicht allzu steril sein soll, denn wie gesagt ein bisschen Endstufensättigung kann je nach Probelautstärke schon mal dabei sein - falls Du einen Distortion benutzt, der eher eine sterile Basis braucht, vielleicht nicht das nonplusultra. Klingt mir aber jetzt nicht so, der SR sollte auch noch etwas unproblematischer sein als der Twin, da er zu einem Hauch mehr Wärme fähig ist.
 
Ohne Master.....hört sich laut an....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben