Fender Super Sonic

von Wowang, 26.11.07.

  1. Wowang

    Wowang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    1.373
    Erstellt: 26.11.07   #1
    Hallo
    ist hier jmd aktiver Super Sonic User?
     
  2. gutmann

    gutmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.090
    Ort:
    88515
    Zustimmungen:
    603
    Kekse:
    15.077
    Erstellt: 26.11.07   #2
    Hmm, weniger aktiver User als aktiver Tester...
    Ich fand den Amp sehr gut und vor allem unglaublich flexibel. Ich konnte aber nur das Top mit 2x12 V30-Box testen, den Combo hab ich noch nicht gehört. Im Vergleich dazu fand ich das Prosonic-Top allerdings nen Ecke besser, dieses ist etwas roher und knalliger. Danach hat mich der Supersonic etwas "gelangweilt".

    Was interessiert dich denn direkt? Sounds gibts unter:
    http://www.musiciansfriend.com/product/Fender-SuperSonic-112-Guitar-Combo-Amp?sku=480874

    Die Samples sind etwas mumpfig, zeigen aber in welche Richtung es mit dem Amp geht.
    Mir persönlich gefällt der Prosonic besser, preislich liegt der (gebraucht - neu ist nicht mehr)
    etwas unter dem Supersonic.
    Getestet hab ich übrigens beide mit meiner ASAT.

    Mein Tipp: Wenn du den Vergleich zwischen den beiden machen willst, geh' nach Scheppach (A8 zw. Ulm u. Augsburg) zum http://www.station-music.de/.

    Gruß Gutmann

    Edit: Das wolltest du eigentlich gar nicht wissen, hab ich recht?
     
  3. Wowang

    Wowang Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    1.373
    Erstellt: 26.11.07   #3
    gutman

    Hallo und danke erstmal,
    ich suche im Moment einen sehr guten Cleansound mit viel Headroom, Zerre/Crunch auf keinen Fall heavy/metalmässig.
    Hier im Board gibts fast keine Infos drüber, deshalb die Suche nach User.

    Und dieser Scheppach hat auch prosonic da?
    Wie ist der denn im vergl. zum Supersonic im cleanbereich?
     
  4. gutmann

    gutmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.090
    Ort:
    88515
    Zustimmungen:
    603
    Kekse:
    15.077
    Erstellt: 26.11.07   #4
    Der Prosonic Clean ist ganz und gar Fender Clean-Tone - da gibt's nix auszusetzen. Allerdings teilt sich der Prosonic EINEN Eq für beide Kanäle - damit muß man leben können.
    Im Gegensatz dazu hat der Supersonic 2 Modi im Cleankanal (Vibrolux/Bassman) samt Bass und Treble Regler. Der Vibrolux-Sound ist sehr hell, mit Tele war's mir zu arg, Bassman hat richtig Schmackes.

    Beide Amps haben 60 Watt, ob das Headroom-mäßig reicht kann ich dir nicht sagen (ich denke aber schon).
    Der Verzerrer geht bei beiden Amps bis an die böse Heavy-Grenze, aber solche extremen Sounds sind nicht mein Ding (und wenn, dann gibt's da geeignetere Amps). Alles darunter ist aber sehr gut möglich und klingt v.a. gut, beim Prosonic imo etwas "dreidimensonaler". Der Prosonic läßt sich noch zwischen ClassA/ClassA/B umschalten, desweiteren zwischen Röhren/Dioden-Rectifier.
    Der Prosonic hatte immer ein paar Probleme (lautes Knacksen beim Kanalwechsel), auch der beim Station-Music ist davon betroffen.

    Diese beiden Amps machen einen spitzen Job, sowohl im Clean, als auch im Zerr-Bereich.
    Das grenzt schon an die vielfach gesuchte Eierlegendewollmilchsau.
    Noch besseren Clean-Sound (bei hohen Lautstärken) bieten die Twins, leise spielen ist mit denen aber überhaupt nicht (selbst für Bandproben manchmal zuviel des Guten). Außerdem brauchst du da dann wieder nen Extra Verzerrer...
    Beim Station-Music gibt's beide, den Prosonic nur als Top; klick' dich mal durch die Gitarren-Amps. (Jettingen-Scheppach ist übrigens der Ort;)

    Hier noch ein Beispiel für für den Prosonic-Sound: http://www.myspace.com/planetpristine
    Der Skunk Anansie-Gitarrist hatte wohl auch den Prosonic..

    Edit: Ich seh grade, daß der Station-Music 'ne ganze Ecke von dir weg ist.
    Gregor Hilden verkauft nen Prosonic:
    http://gregsnews.blogspot.com/
    http://img413.imageshack.us/img413/4302/prosonicbq9.jpg
    Ist in Münster, evtl. kannst du den testen.
    Mehr Möglichkeiten hab ich in Deutschland noch nicht gefunden, ab und zu gibt's mal was bei Ebay.
     
Die Seite wird geladen...

mapping