Mod gegen ständiges Rauschen des Fender Super Sonic?

V

vu76

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.26
Hallo liebes Forum,
ich war bisher immer nur passiver Leser, wollte jetzt aber doch mal bezüglich das Rauschens meines Fender* Super Sonic aktiv werden. Ich hatte gehofft, dass mir @Bierschinken weiterhelfen könnte, aber Swen scheint schon länger nicht mehr im Forum unterwegs gewesen zu sein. Hat irgend jemand eine Idee, welche Änderungen er bei den Super Sonics gemacht haben könnte? 🤷‍♂️Dann könnte ich versuchen, das hier von einem Freund ändern zu lassen.
Danke Euch schon im Voraus!!
Volker

:hat: es gibt ein Video, dass sich mit dem Problem befsst. Wenn du selber es nicht machen kannst, frage einen Techniker(y)

• Ersteller
Hallo @harrymudd,
vielen Dank für den Hinweis. Dieses Video zeigt ja nach dem Austausch der Kondensatoren schon einen ziemlich schweren Eingriff in die Funktionen des Super Sonics. :oops:
Ich hatte auch mal ein Video gesehen, in dem Litzen um die Röhrenfassungen weggedrückt wurden etc. Und dachte, ob es vllt ein paar sehr offensichtliche Modifikationen in diese Richtung gibt, die das Grundrauschen verringern - so hatte ich das aus den Beiträgen von @Bierschinken immer herausgehört.